Chronik der Mechanischen Baumwollspinnerei & Weberei Bayreuth

  • Hallo,


    ich habe eine Chronik der Mechanischen Baumwoll- Spinnerei & Weberei in Bayreuth von 1853 bis 1953 erstanden.


    Wer Interesse daran hat, dem kann ich gerne das eingescannte Buch schicken.
    An Namen sind dort leider nur die Namen der Aktieninhaber verzeichnet und die Direktoren und Prokuristen.
    Aber sehr schöne Fotos sind auch enthalten.


    Wer Interesse hat, einfach melden.



    Viele Grüße



    mini

  • Hallo mini!


    Danke für Dein nettes Angebot!


    Da ich mit vielen Menschen im Bayreuther Raum Kontakte pflege, interessiert mich Deine Chronik. Ich könnte mir vorstellen, dass darinnen sicher manches beschrieben steht, welches für die Leute hier im Umkreis von Interesse ist. Vielleicht hatte ja der Eine oder Andere Beziehungen zu dieser Baumwollspinnerei.


    Also......wenn Dein Angebot noch steht dann gebe ich Dir über PN meine Mail Adresse als Anschrift!


    Grüße von Seerose :)

  • Hallo Seerose,


    na klar gilt das Angebot noch. :)


    Schick mir einfach eine PN. Ich werde Dir dann morgen Vormittag die Chronik schicken, da ich dann mehr Zeit habe.


    Bis dann


    Schöne Grüße


    mini

  • Hallo mini!


    Die Chronik ist wunderbar :!: Da sie auch einige Porträts beinhaltet, zusätzlich sehr interessant!


    Vielen Dank für die Sendung an meine Mail-Adresse :!:


    (Für Bayreuther u. Umgebung, möglicherweise eine Fundgrube!)


    Seerose: :)

  • Liebe Mini,


    auch ich wäre sehr gern an der Chronik interessiert. Könntest du sie mir bitte auch zuschicken? Vielleicht finde ich ja dort auch noch einige wichtige Informationen.


    Meine E-Mail Adresse schicke ich dir per PN.


    Besten Dank schon mal und Liebe Grüsse Nancy

  • Hallo Mini,


    auch ich wäre an der Chronik sehr interresiert. Würde mich sehr freuen, wenn Du mir sie bei Gelegenheit zuschicken würdest :thumbup:


    Vielen Dank im vorraus!!!


    Kerstin

    Suche in Lettland alles über:


    Zakkaloy alias Sakalow / Zakalow ?( Schnurbus ?( Giel /Gihl /Gihle ?( Wihnat / Wihnaht ?( Klaws ?( Braun ?( Schwede ?( Rotermund ?( Radwill

  • Hallo Nancy und Kerstin,


    nach technischen Schwierigkeiten sind die Scans nun auf dem Weg zu euch. Bitte eine kurze Rückmeldung, ob alle 96 Seiten angekommen und vollständig sind.


    Sollte irgendetwas nicht geklappt haben, schicke ich es gerne nochmal


    lg


    mini

  • Hallo Mini,


    habe die Scans erhalten, müssten auch vollständig sein soweit ich es gerade überblickt habe....


    Super interessant, vielen vielen Dank :thumbsup:


    Ein schönes Wochenende wünscht


    Kerstin

    Suche in Lettland alles über:


    Zakkaloy alias Sakalow / Zakalow ?( Schnurbus ?( Giel /Gihl /Gihle ?( Wihnat / Wihnaht ?( Klaws ?( Braun ?( Schwede ?( Rotermund ?( Radwill

  • Liebe Mini,


    auch ich habe die Scans erhalten, ich danke dir recht herzlich für dieses tolle Buch.Es ist wirklich sehr interessant.


    Liebe Grüsse von Nancy