Orte aus Gedcom-Datei in Landkarte darstellen

  • Hallo,


    ich habe all meine Forschungsorte mit Koordinaten erfasst und möchte diese Orte (verteilt auf ganz Mitteleuropa) in einer Art Landkarte darstellen. Mein eigenes Forschungsprogramm kann das nicht.


    Gibt es ein Tool oder ein Programm., dass meine gedom-DAtei einlesen kann und die Orte auf einer Landkarte grafisch ausgeben kann? Oder geht das über google-Maps?


    Danke.

  • Hallo werner-e,


    es gibt mehrere Programme, die diese Darstellung integriert haben. Hier hilft sicherlich der Überblick bei Compgen weiter. Das Problem ist der Gedcom-Export. Meines Wissens gibt es keine Gedcom-Tags für die Koordinaten, so dass bei der Übernahme der Daten die Koordinaten nicht übertragen werden. Dann müsstest Du im neuen Programm alle Koordinaten wieder von Hand eingeben.


    Viele Grüße


    Dirk

  • Hallo Google mal nach dem Program GenealogyJ bei diesem Programm importiere ich eine Gedcomdatei und es zeigt mir dann auf einer Karte die Lage der Orte an. Es ist in Englisch aber man kann sich ein deutsches PlugIn herunterladen, sodass man auch auf deutsch damit arbeiten kann. Schau es dir mal an und gib bescheid ob es so ein Programm ist was du suchst.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720