Suche Geveke in Hagenburg, Ksp. Altenhagen

  • Hallo,


    forscht jemand von euch im Kirchenspiel Altenhagen und kann mir weiterhelfen? Ich bin auf der Suche nach den Geveken-Vorfahren meiner Frau. Bisher ist mir folgendes bekannt:


    Anne Elisabeth Geveke ist um 1766 in Hagenburg geboren. Sie heiratet am 14.04.1793 in Sachsenhagen Staats Christoph Friedrich Rätke. Anne Elisabeth stirbt am 05.02.1832 in Sachsenhagen. Ihr Vater ist Hermann Henrich Geveke.


    Viele Grüße,
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    leider habe ich deinen Beitrag jetzt erst gesehen.
    ich wohne sozusagen genau zwischen deinen Suchorten. Ansonsten kann ich mich unter den Leuten evtl. mal Umhören.


    Gruss :D
    Doris

  • Hallo Doris


    habe selbst mal in Wölpinghausen gewohnt. Dort gab es einen Kohlenhändler Geveke.
    Phonetisch richtig - bei der Schreibweise bin ich mir nicht sicher. Ist sehr lange her!
    Es gibt zwei Kinder: Hans Jürgen und Annemarie(wenn meine Erinnerung korrekt ist)
    Hans Jürgend wohnt meines Wissens inzwischen in Rehburg. Annemarie ist verheiratet
    mit Rudolf Struckmeier und wohnt in Wölpinghausen, Amselweg, Hausnummer weiss ich
    nicht mehr.(Nebenhaus ist Mensching, Amselweg 5) Ob es verwandtschaftliche Verbin-
    dungen nach Hagenburg oder Sachsenhagen gibt weiss ich nicht, ist aber vielleicht ein
    Anhaltspunkt.
    Gruß
    Gerd

  • Habe folgende Einträge gefunden
    von 1652 -1656 war in Sachsenhagen ein Severin Geveke wohnhaft
    und folgenden Sterbeeintrag habe ich gefunden
    Geveke Hermen aus Sachsenhagen zu Auhagen wohnend
    + ein Sohn 12 Wochen 18.3.1677


    vieleicht passt das ???!!!!


    Uschi