Major von Nettelbeck

  • Hallo und guten Tag,


    ich bin etwas verzweifelt bei der Suche des Todesdatums und jetzt auch noch des Ortes meiner Ururgroßmutter. In Kürze: meine Ururgroßmutter Caroline Justine Nettelbeck geb.Kuhn war 1904 bereits verwitwet und taucht nur im Jahr 1904 im Adressbuch von Rostock auf als Haushaltsvorstand vermutlich. Sie kam von Neubrandenburg dorthin.Zwei Jahre später taucht unter der gleichen Adresse dieser Major von Nettelbeck dort auf aber von meiner Ururgroßmutter bis 1952 nichts mehr zu finden (Sterbeeintrag)...warum sie nun den gleichen Namen haben...vielleicht Verwandtschaft des verstorbenen Ehemannes ??? Na jedenfalls kenn ich mich mit Dienstgraden beim Militär so gar nicht aus, und mich würde doch interessieren was man so als Major um diese Zeit gemacht hat, und ob man oft versetzt wurde und wo man eventuell Informationen über diese Person erlangen kann. Wie gesagt, das einzige was ich weiß, ist daß er um 1906 in Rostock lebte.


    Weiß jemand Rat ?


    Grüße aus Vechta

  • Hallo Ticki,


    zu Nettelbeck waren hier im Forum schon einige Meldungen. Hast Du diese schon mal durchgesehen? Setz Dich doch mal mit den Autoren direkt in Verbindung.


    Meine Nettelbeck kommen aus der Umgebung von Neustrelitz und sind mit Latendorf und Warncke verheiratet. Geboren bis 1813, danach habe ich keine weiteren Nachfahren. Vielleicht kommen Deine Nettelbeck aus dieser Gegend.


    Gruß Michael