suche FN in Mecklenburg: BREHM(BREEM)-BERG-DEMMIN-KRUSE-SCHULTZ-SEGER-STEIN

  • zum Vergleich hier MEINE Personen : BREHM (BREEME und ähnlich) FRANZ REINHOLD BREEM, geb.1730 in Mecklenburg (wo?) -Tod im Sept.1796 in WOKERN. (Pächter der Domäne Klein Wokern)


    BERG: JOHANN FRIEDRICH geb. um 1750 (Demzin?) Pächter von Demzin. Hochzeit am 2.5.1769 in Rittermannshagen. BRAUT:CATHARINA MARIA SCHULTZ (keine weiteren Daten!) Geb. um 1750 (geschätzt)


    DEMMIN: CHRISTOPH DEMMIN geb. um 1700 (Trittelwitz?) Pensionari zu Trittelwitz. Hochzeit mit MAGDALENA SOPHIE WITTMANN.


    KRUSE: HANS ULRICH, Bürger und Brauer in Qualitz (Wismar), geb. um 1700


    SEGER (SEGHER u. ähnlich):CHRISTIAN HEINRICH geb.18.2.1665 in Anklam. Tod am 24.1.1715. Pastor in Rühlow. Verheiratet mit ANNA WITTMANN.


    STEIN: JOACHIM STEIN geb. um 1530. Ein Sohn namens JOACHIM wurde um 1560 geboren. Tod am 14.7.1617 in LAAGE. Hochzeit um 1590 mit unbek. Person. (Theoretisch könnte der Joachim Stein um 1530 ein Bruder von Margarete Stein, geb. um 1530 sein ??? Deren Eltern sind ein JACOB STEIN, Senator in ROSTOCK. Ehefrau: ANNA EGGERDES. Leider fehlt mir der Anschluss! Ich könnte hier weiter kommen, wenn ich eine Verbindung nachweisen könnte.


    Bin für jeden Hinweis dankbar :!:


    Die Pastoren im Lande Stargard seit der Reformation "geben keine Neuigkeiten" In den Geschlechtern der Hansstadt Rostock finde ich einige Namen......kann aber (noch) keine Verbindungen herstellen.


    SEGER und SCHULTZ sind Pastorengeschlechter, zu diesen Namen suche ich noch in weiterer Literatur.


    Seerose :)


    :?: PS. Freundlicherweise habe ich zu Seger schon einige Daten aus dem Forum, leider noch immer keine Verbindung!