Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Juni 2009, 17:29

Buschkau, Oberbuschkau, Kosenberg Abbau Buschkau

Hallo,
da ein Teil meiner Familie aus Buschkau kommt, interessieren mich hauptsächlich die Namen der Personen, die einmal dort einmal gewohnt haben oder dort geboren sind.
Ich habe mir so schon eine kleine Liste von Namen erstellt, die mir bei meiner Suche nach den Namen SCHRÖDER, ZYWITZKI oder ähnlich immer wieder begegnet sind, wie z.B. auf Geburtsurkunden oder die ich auch bei Familie Search gefunden habe.
Ich würde mich freuen, wenn einem Forummitglied die Namen SCHRÖDER ZYWITZKI etwas sagen.

Viele Grüße von kartak

2

Freitag, 22. April 2011, 15:12

Ich habe eben im ev Kirchenbuch Löblau "Taufen" 13.12.1835 Seite 491 Nr. 112 als Taufpate gefunden:

1. Christian SCHRÖDER, Bauer in Buschkau

bei der Taufe von Eva Christine ZACHARIAS
Liebe Grüße
Olaf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OPeZa« (22. April 2011, 15:47)

Vereine: AGoFF, AGGM (Arbeitsgemeinschaft Genealogie Magdeburg), GGHH, AKVZ Schleswig-Holstein

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. April 2011, 14:33

Schröder in Buschkau

Hallo,

Schröders sind bei uns Eingeheiratete. Aus der Literatur z.B. John Muhl (bei Interesse weitere Angaben bitte bei mir erfragen), ist mir bekannt, dass die Schröders wohl schon seit 1775 dort ansässig waren.

Herzlichst
Gruss

Hedwig-Pauline

Dauersuche:

FENNER in Tlukawy/Hermstal/Wischin (Posen)

STIEWITZ aus "Strelen" in der "Niederlauselitz" (17. Jht.)

SCHÖNBORN aus "Rotenburg"/Neisse (18. Jht)

EICHEL aus Rostock (17. Jht.)

OSTERKAMP aus Hausbergen/Minden (17. Jht)

jsproede

Moderatorin

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. April 2011, 22:20

Hallo Hedwig-Pauline ,

kartak ist leider nicht mehr registriert.

Viele Grüße

Jutta