Versuch online-ofb Bärwalde Kreis Neustettin

  • Guten Abend,


    nachdem ich nun einige kleinere Dörfer aus dem Kreis Neustettin habe bearbeiten können, so liegt mir jetzt insbesondere
    der Ort Bärwalde Kreis Neustettin am Herzen.


    Bitte gebt mir doch Daten/Eure Infos , wenn ihr Vorfahren aus Bärwalde habt.
    Jeder Name, jedes Datum ist ein "Lückenschliesser" und wer weiss, vielleicht kommt wirklich etwas zusammen, so dass sich
    eine Veröffentlichung lohnt.


    Also, einfrig an meine Email-Adresse: Andre.Marten (ät) gmx.de eure bisher erlangten Daten einschicken.


    Ich habe schon die verschiedensten Quellen ( außer Kb und Standesamt, das kommt noch) ausgewertet und war überrascht über die Vielzahl
    von Informationen.


    Es grüßt Euch erwartungsvoll


    André Marten



    [EDIT: E-Mail Adresse wegen Spamschutz verfremdet! MfG Rafael (Moderator)]

  • Moin André,


    ich stell meine wenigen Daten eben hier ein, dass ist etwas besser, als sie bilateral zusenden, denn so kann man auch noch mal von Anderen gefunden werden.


    Frieda Prätzel * Bärwalde 23 Okt 1896 (kwA)
    oo Bärwalde 23 Feb 1920 August Paap (Familie Paap lebte in den Kreisen Neustettin, Schlochau und Flatow)


    Grüße
    Lars

  • Hallo Andre,
    wenn es in Neumark ist, habe ich auch etwas.
    Hessische Ahnenlisten Band 3 Heft 4. Ahnenliste Lampert: 11. Ahnengeneration Nr. 2760 ULRICH, Joachim, geb. Bärwalde(?) vor 1550, gest....., Bg. und Ratsherr in Königsberg / Neumark, geheiratet vor 1585.
    12. Ahnengeneration Nr. 5520 ULRICH, Lucas, Bürgermeister in Bärwalde / Neumark um 1550.
    Wenn Du Kopien brauchst, schick eine PN mit Deiner Adresse. Bin Computerlaie und mach nur gelbe Post.
    Grüße aus dem schwülen Kasel
    Heinrich

  • Guten Abend Heinrich,


    es handelt sich um das Bärwalde, Kreis Neustettin in Pommern.
    Habe nun während meiner Recherche oft darüber gerätselt, welches Bärwalde bei Einträgen manchmal gemeint war.
    Man kommt aber irgendwann dahinter..


    Vielen Dank aber
    und viele Grüße aus dem ebenfalls schwülen
    Schleswig-Holstein
    André

  • Guten Tag, André,


    da ich ebenfalls Vorfahren aus dem Kreis Neustettin, genauer gesagt Krüger und Peck in Lübgust im ev. Kirchspiel Gramenz, habe, interessiert mich, welche Dörfer Du bearbeitest hast. Einige Daten könnte ich Dir bei Interesse zur Verfügung stellen.


    Gruß


    Willi

  • Hallo, André,


    gefunden in "Mein Neustettiner Land", alle aus Bärwalde:


    Heft


    1/2007


    [xxx]


    [xxx]


    2/2008


    [xxx]


    Evtl. sind weitere Einwohner von Bärwalde auf www.neustettin.de zu finden.


    Gruß


    Willi




    [EDIT: Daten wurden entfernt! Siehe nächsten Beitrag! MfG Rafael (Moderator)]

  • Hallo!


    Hier wurden Daten von noch lebenden Personen eingesetllt.
    Diese musste ich aus Datenschutzgründen entfernen.


    Bitte keine Daten von noch lebenden Personen einstellen!
    Das schließt auch deren Namen ein.
    Beachte bitte folgenden Hinweis (-klick-).