Erna Hermine Josefine Schultz aus Neustrelitz/Harlem Valley Psychiatric Center, Wingdale, New York, USA

  • Hallo zusammen,


    ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit dem Schicksal der Halbschwester meiner Oma, die 1925 nach Amerika ausgewandert ist. Sie ist dort im Jahr 1949 mit ihrem Mann zusammen in
    das Harlem Valley Psychiatric Center (Psychiatrie) eingewiesen worden und ist - meiner Meinung nach zu Unrecht - nie wieder herausgekommen. Sie ist 1980 dort verstorben, ihr Mann schon im Jahr 1967.
    Da sie keine Kinder hatte, sondern nur 3 Halbgeschwister (u.a. meine Oma), bin ich praktisch die nächste Angehörige. (Für mich war sie eine Großtante.)


    Leider wurde diese Klinik 1994 geschlossen. Mich würde nun interessieren, wo das Krankenhaus-Archiv mit den Krankenakten verblieben ist. Ich weiß nicht, wie lange diese aufbewahrt werden,
    aber wenn es vielleicht 30 Jahre sind, käme ich ja gerade noch rechtzeitig. Wenn es möglich wäre, würde ich dort gern einmal Einsicht nehmen.


    Hat vielleicht jemand ähnliches erlebt oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie und wo ich am besten recherchieren kann. Die Angelegenheit liegt mir sehr am Herzen und die Zeit läuft mir eventuell davon.


    Es grüßt
    <Luise>