Kirchenbücher von Clausthal und Hattorf am Harz ?

  • Hallo,


    wo befinden sich die Kirchenbücher von Clausthal? Wenn ich das richtig interpretiert habe liegen sie im Kirchenkreisamt Osterode. Muss ich jetzt die Geburtsurkunden für meine Vorfahren Eisfelder und Knackstedt in Osterode beantragen oder beim Kirchenbuchamt in Clausthal?


    In Hattorf am Harz habe ich Vorfahren mit den Namen Klaproth und Schumann. Wo beantrage ich hier die Geburtsurkunden?


    Es geht um die Zeit von 1790 bis 1819.


    Viele Grüße
    Roswitha

    Auf Dauersuche nach dem Namen Creutzburg, Creuzburg, Kreuzburg oder Kreutzburg.

  • Hallo ihr,
    jetzt habe ich grade "Kirchenbücher Clausthal" gegoogelt, und ratet mal, was als 2.höchstes Erbebnis kam. :D
    also schließe mich mal der Frage an, nur daß es mir um den Zeitraum ca. 1670 - ca. 1704, evangelisch, geht.
    Name: KELLER
    Vielleicht weiß das ja auch jemand.
    viele Grüße
    Gisela

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.

  • Hallo Ihr alle,


    ich habe gerade erst zufällig Eure Beiträge gesehen. Ich habe ebenfalls eine entfernte Verwandte die in Hattorf geboren wurde. Ich bin zwar noch nicht soweit, bin aber natürlich auch masslos an der Info interessiert wo man Kirchenbücher und Geburtsurkunden der ev. Gemeinden finden kann. :D Bei meinen Google Suchen habe ich irgendwie nie so richtig Glück.


    Evtl. stelle ich die falschen Fragen??????? ?(


    Gruss
    Doris

  • Hallo Gisela



    Du hast eine PN!



    LG grabo63 :)



    Hallo Tiger



    Die Mikrofilme liegen in Hannover im ev.Kirchenarchiv.


    Wenn Du nur eine entfernte Verwandte suchst, lohnt sich dort vielleicht eine anfrage. oder Du fährst selbst hin.



    LG


    grabo63