FN NOTHNAGEL, WILHELM, KLETT und TRIEBEL in HEINRICHS und SUHL

  • Hallo liebe Mitforscher,


    ich möchte meine Spitzenahnen vorstellen und fragen, ob noch jemand diese Personen in seinen Listen hat und vielleicht weitere Auskunft geben kann:


    mein Urururgroßvater Valentin Nothnagel (* 14.12.1827 in Heinrichs, + vor 1889 in Alabama (USA)) hatte als Eltern:


    Georg Martin Nothnagel (* unbekannt, + vor 17.04.1853 in Heinrichs), war von Beruf Weber und wohl auch Gemeindebürgermeister von Heinrichs


    und


    Elisabeth Margarethe Nothnagel, geb. Wilhelm (* unbekannt, + vor 17.04.1853 in Heinrichs).


    Die Frau von Valentin Nothnagel, meine Urururgroßmutter Marie Christiane Nothnagel, geb. Klett (* 20.01.1828 in Suhl, + 08.10.1907 in Suhl) hatte als Eltern


    Ordolph Klett (* 1797 oder 1798, + nach 17.04.1853 wahrscheinlich in Suhl), von Beruf Holzhauer


    und


    Anna Christiane Klett, geb. Triebel (* 1792 oder 1793, + nach 17.04.1853 wahrscheinlich in Suhl).


    Hat jemand weitere Informationen oder weiß, ob es so etwas wie eine Chronik von Heinrichs gibt?


    Mit freundlichen Grüßen
    Stephan Härtel

  • ob es so etwas wie eine Chronik von Heinrichs gibt?


    Ich weiß, dass es eine Chronik der Stadt Suhl gibt, die man sich bei books.google herunterladen kann.
    http://books.google.de/books?i…nik&source=gbs_navlinks_s

    Viele Grüße
    h :) nry


    _____________________________________________________________________________________________
    Was kann man von Menschen erwarten, die den Beginn eines neuen Jahrtausends ein Jahr zu früh gefeiert haben?