ENDLICH ERLEDIGT: Suche nach Biewald, Frohnert, Wolfram und Seiffert (Breslau und Umgebung(?))

  • Hallo,


    ich suche Daten über die Eltern meines Großvaters Erich Biewald (*26.12.1910, + Januar 1945 (vermisst in Ostpreussen)) - lebte in Breslau, war Kaufmann.


    Sein Vater hieß Franz Biewald und von ihm ich weiß leider nur, dass ein Polizist ihm am 19.04.1906 die linke Hand mit einem Säbel abgeschlagen hat. Gruselig. Die Frau von Franz hieß Elfriede geb. Faulhaber. Bei beiden bin ich noch auf der Suche nach den kompletten Lebendaten. Anfragen bei WASt und Kirchlichen Suchdienst habe ich schon gestellt aber die Antworten werden sicher noch eine ganze Weile dauern.


    Weiterhin suche ich Daten der Eltern meiner Großmutter Hildegard Wolfram (*03.12.1914, +13.12.1995). Ihr Vater Bruno Wolfram lebte von 08.11.1888 - 14.03.1955. Selbst hier kann mir niemand sagen wo er beerdigt wurde. Die Vermutungen "grase" ich derzeit ab. Ihre Mutter hieß Martha geb. Seiffert.


    Ich denke, dass sie alle in oder um Breslau gewohnt haben müssten. Wer hat vielleicht einen dieser Namen in seinem Stammbaum oder wer kennt sie?


    Danke im Voraus! :rolleyes:


    Markole

    Immer auf der Suche nach FN Biewald, Faulhaber, Seiffert, Wolfram, Brzenskot, Gryska aus ehem. Schlesien (Breslau und Kreis Oels) und FN Klötzing, Frohnert, Fabian und Bolz aus ehem. Ostpreussen (Kreis Gerdauen).

    Einmal editiert, zuletzt von Markole ()

  • Moin Markole


    eine Tante meines Großvaters hat einen BIEWALD geheiratet. Meines Wissens stammt er aus Leutmannsdorf, Kreis Schweidnitz. Vielleicht hilf Dir das.


    Viele Grüße
    Dirk (Ullrich)

  • Hallo Dirk,


    vielen Dank! Ich sende dir mal eine Email.


    Markole

    Immer auf der Suche nach FN Biewald, Faulhaber, Seiffert, Wolfram, Brzenskot, Gryska aus ehem. Schlesien (Breslau und Kreis Oels) und FN Klötzing, Frohnert, Fabian und Bolz aus ehem. Ostpreussen (Kreis Gerdauen).

  • Hallo Nils,


    habe schon vor einiger Zeit mit Interesse deine Biewalds durchforstet, konnte aber bisher noch keine Übereinstimmung finden. Aber wer weiß ...


    Trotzdem danke für deinen Hinweis.


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende


    Marko

    Immer auf der Suche nach FN Biewald, Faulhaber, Seiffert, Wolfram, Brzenskot, Gryska aus ehem. Schlesien (Breslau und Kreis Oels) und FN Klötzing, Frohnert, Fabian und Bolz aus ehem. Ostpreussen (Kreis Gerdauen).

  • Hallo Marko,


    wer weiß, vielleicht ergibt sich ja noch was. Wenn du neue Erkenntnisse hast, würde ich mich über einen Beitrag hier oder über eine PN freuen.


    Liebe Grüße und auch dir ein schönes Wochenende.


    Nils

  • Hi!
    Ich habe den Namen Seiffert in meiner Liste,meine Oma und meine Mutter sind geborene Seiffert´s!
    Allerdings weiß ich nicht ob du mit meinen Daten etwas anfangen kannst,da ich nicht wüßte das es bei uns eine Martha gab!
    LG Anja

    Ich forsche Hauptsächlich in : Niedersachsen (Stadt & Landkreis Uelzen)Schlesien(Raum Grottkau) und Berlin(Reinickendorf)
    Meine FN: Niemeier/Niemeyer ,Seiffert ,Napirai,Daffe ,Dahrens ,Berens ,Schmiedel Kurt,Heinrich
    Nähere Angaben bei mir erfragen


  • Hallo Marko,


    ich hab auch noch Biewald im "Angebot"
    Hast du die Liste von Nils noch und evtl. Kontaktdaten von Dirk? Sind ja beide nicht mehr hier im Forum.
    Denn ich hab wie Dirk, Biewald aus Leutmannsdorf in meiner Linie.


    Gruß Klaus

    Gruß aus Franken


    Klaus


    Bayern (Franken-Raum Dormitz-Gräfenberg-Langensendelbach):Eckert, Mürschberger, Gebhardt,Hofmann, Körber
    Schlesien (Leutmannsdorf-heute Lutomia):Goldammer,Berger,Nessler, Unger, Biewald, Scholzin.........