Adressbuch Weimar und Umgebung (Bad Berka, Blankenhain, Kiliansroda, Kranischfeld, Mellingen, Tannroda u.a.) aus dem Jahr 1937

  • Hallo liebe Mitglieder des Forums,


    seit kurzer Zeit habe ich Zugriff zu dem Adressbuch von Weimar und Umgebung aus dem Jahr 1937.


    Sollte jemand daraus etwas suchen, bin ich gern bereit zu helfen.


    MfG
    Wolfgang (Horlbeck)

  • Hallo Wolfgang,


    Super, ich hätte da viiiele Fragen. Und dieser Teil der Familie hat sich gerade in den letzten Tagen erst aufgetan!


    Weimar:


    Beyer, Fritz oder Friedrich ; Beyer, Albert oder Amalie


    Beyer, Alfred


    Wolf, Karl Ferdinand oder Louise


    Blankenhain:


    Große, Louise


    Faust Fritz oder Friedrich


    Große, Otto ; Große, Walter und Willi


    Danke und Liebe Grüße Ottokar

    Suche in Sachsen, Sachsen - Anhalt und Thüringen!
    Flügel,Hempel, Langrock,Lange, Löffler,Meißner,[size=10][size=8]Striegler,Wendler;[size=10]Scheibe,Boost,Böttcher,Landmann, [size=8]Miller,Schulze,[size=10]Vogel;[size=10]Beyer,Bloch,Eckardt,[size=8]Filler,Fischer,[size=10]Grau,[size=8]Hermann,[size=10]Haun,[size=8]Leo, [size=10]Möller,Müller,Wolf

  • Hallo Wolfgang,


    mich würden die Namen Scharf und Freist aus Blankenhain und Saalborn interessieren.


    Viele Grüße
    Daniel

  • Hallo Wolfgang,


    wieder mal was unmögliches... Ich suche Anwohner der Friedensstraße. Ist auch eine Straßenaufteilung im Adressbuch enthalten? Wenn ja, würde mich zunächst Haus Nr. 8 interessieren.

  • Hallo Holger,


    nein ein Straßenverzeichnis ist - zumindest bei ancestry - nicht dabei. Kann aber durchaus sein, dass es in dem AB eines gibt !
    Ich habe aber in den Jahren 1937 und auch 1928 keine Friedensstraße in Weimar gefunden. Es gab da nur eine Friedensgasse !


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    hm... Ich suche den Namen der Straße, die heute (nach dem Krieg) Friedensstraße heißt (in der Nähe des Bahnhofs). Die Person muss allerdings vor 1945 dort gewohnt haben... Also alle Weimarer, bitte aufgepasst :)


    Gruß, Holger. Und danke!