Reisepaß deutsches Reich (Berchtesg.Land) in Tauschbörse

  • Hallo,
    eben habe ich in einer Internet-Tauschbörse (nicht-genealogisch) das Angebot eines Reisepasses aus dem deutschen Reich (Berchtesgadener-Land) gesehen, mit Kennkarte und angebl. vielen Stempeln. Wie ich aus der kleinen Abbildung sehen kann, ist er auf eine weibl. Person ausgestellt. Ich habe mal eine Anfrage an die Anbieterin geschickt, wegen Name und Geburtsdatum und um Reservierung gebeten. Weiß nicht, ob es klappt. Wenn ich genaueres weiß, füge ich das hier an.


    Also, ich wäre bereit diesen Pass zu ertauschen und weiterzugeben. Meine Idee ist, erstmal über Forum und Listen nach dem Namen zu fragen, und wenn das erfolglos bleibt, den betr. genealogischen Verein zu kontaktieren.
    Hat jemand noch eine Idee?


    Viele Grüße
    Gisela

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.

  • Hallo ihr,
    also der Paß ist ausgestellt auf
    Therese KOCH *10.11.1888
    Wohnort Berchtesgaden
    Hotelbesitzerin
    Ausstellungsjahr: 1934


    Kann bitte jemand, der in der entspr. Liste registriert ist, diese Informationen dort weitergeben? Ich selbst bin in keiner bayerischen Liste unterwegs.
    noch einen schönen Sonntagabend
    Gisela


    PS ich habe mal gefragt, ob der Paß einige Tage reserviert werden kann, habe aber keine Zusage dafür bekommen. Nun ja, schaumerhaltmal .....

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.