Fliegner und Laube

  • Hallo liebe Mitsuchende,
    bisher habe ich in Berlin, weil sie lebten, nach meinen Leuten gesucht. Nun glaube ich, dass beide in Schlesien geboren sein könnten. Hat jemand diese Namen in seiner Liste?



    Fliegner, Johann Peter, geboren vor 1866
    und seine Frau
    Laube, Christine, geboren vor 1866



    Danke!

  • Hallo ,
    meine Ur-Urgroßmutter Caroline Johanna Dorothea Fliegner könnte aus Schlesien stammen ,sie hat am 2.06.1824 in Guhrau inSchlesien geheiratet und ist dort am 07.08.1866 gestorben.Ihr Vater war Christian Gottlieb Pflügner.Nachfahren und weitere Daten hierzu finden Sie auf meiner website http//www.murach.de.ki
    Leider habe ich auch keine weiterführenden Erkenntnisse, vielleicht besteht ja ein Zusammenhang zu Ihren Fliegner ?
    A.Murach

  • Ich habe jemand in meinem Stammbaum, der ggf. dazu passen könnte:


    Anna Dorothea SCHULZ, geb. PFLÜGER (Fliegner)
    Geb. am 02.06.1831 in Feuerstein, getauft am 05.06.1831 in Poniec, gest. am 16.04.1913 in Siebenwald
    Ehemann: Friedrich Wilhelm SCHULZ, geheiratet am 26.10.1853 in Waschke, Kr. Rawitsch

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe und suche nach (Landkreis Meißen, Großenhain):
    Köhler / Schulze / Jakob / Barth, ab 1900
    Müller / Augustin / Krätzschmar, ab 1876
    Schietzel / Wilhelm / Herrich / Thierse, ab 1797
    Scholz / Mischke / Frödrich, ab 1784 (diese Adern führen zurück nach Schlesien)

  • Hallo bossnet,


    entschuldige die späte Antwort (ich hatte das Thema nicht abonniert).
    Ja, ich habe Vorfahren zu Ann Dorothea Schulz.


    Eltern: Christoph PFLÜGNER, Freihübner (* um 1811) oo Anna Katharina PFLÜGNER, geb. PIETSCH (*09.01.1793 in Feuerstein + 13.01.1793 in Waschke,
    Kr. Rawitsch)


    Urgroßeltern: Peter PFLÜGNER, Freihübner; Christoph PIETSCH, Freihübner oo Rosina PIETSCH, geb. RAKWITZ


    Bestehen ihrerseits weitere Informationen / Ahnen / Nachkommen zu Anna Dorothea SCHULZ, geb. PFLÜGER



    @A.Murac: deine Homepage ist leider down - oder unter anderer url zu erreichen?
    Edit: http://murach.eu nehme ich an?


    Gruß,
    Paul

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe und suche nach (Landkreis Meißen, Großenhain):
    Köhler / Schulze / Jakob / Barth, ab 1900
    Müller / Augustin / Krätzschmar, ab 1876
    Schietzel / Wilhelm / Herrich / Thierse, ab 1797
    Scholz / Mischke / Frödrich, ab 1784 (diese Adern führen zurück nach Schlesien)

    Einmal editiert, zuletzt von LUAP ()