Kirchenbücher von Borrentin

  • Hallo Forumsfreunde,
    weiß jemand zu welchem Kirchspiel Borrentin gehört? Ich möchte gern bei den Mormonen Filme bestellen
    und suche dazu das Kirchspiel, in dem ich Borrentin finde. Leider ist mir das Kirchenbuchamt in Schwerin
    zu weit. Ich suche dort nach Lüdke um 1900 als Verwalter der Meierei.
    Vielen Dank und
    viele Grüße
    Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler

  • Hallo,
    vielen Dank für Deine Hinweise, doch leider bringen sie mich irgwendwie nicht weiter. Ich kannte die Links schon,
    doch konnte daraus nicht das Kirchspiel entnehmen, deshalb meine Nachfrage.
    Vielen Dank noch mal
    Herzliche Grüße
    Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler

  • Du hast doch gesagt das Dir das Kirchenbuchamt zu weit weg ist. Du kannst dort auch eine Email hinschicken und Frau Krüger sucht dann für Dich. Allerdings beträgt die Wartezeit 6-8 Wochen bis Du Antwort erhälst.

  • Hi Kellermäuse,
    vielen Dank für Deine Hilfe, werde dem Tip nachkommen, obwohl ich nur ungenau
    Informationen habe.
    Vielen Dank
    Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler

  • Hallo Doris,


    gib einfach was Du hast. Ich hatte am Anfang auch nur recht wage Angaben aber Frau Krüger konnte mir trotzdem helfen.

  • Hallo Dobine,
    vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe diesen Link ausführlich studiert, ebenso die dazugehörigen interessanten Bücher.
    Demnach muß ich weitersuchen in Pommern und nicht wie ich dachte in Mecklenburg.
    ich werde ich Demmin bzw. Greifswald mal nachfragen.
    Danke.
    Viele Grüße
    Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler