Vorfahren des Otto Richter, ein Bäckermeister in Wartenburg/Elbe

  • Eine Gruppe der von mir betrachteten Vorfahren geht von vorgenannter Person aus. Sie waren überwiegend in der Region zwischen Wittenberg und Pretzsch des heutigen Sachsen-Anhalt beheimatet. Die nachfolgende Liste der Geburtsnamen der gefundenen Personen ist überwiegend nach Einsicht in Kirchenbücher der evangelischen Kirchengemeinden entstanden.


    Albrecht, Barth, Bernd, Berndt, Beyerlein, Danneberg, Dretler, Edlich, Edlig, Ettlich, Fischer, Friedemann, Gießmann, Hahn, Hahnisch, Hellemann, Hildebrand, Jenicke, Kersten, Knape, Lehmann, Liebemann, Liebmann, Ludley, Meilig, Mühlbach, Neumann, Nolle, Rehahn, Rehhahn, Richter, Scharf, Schimmel, Schmied, Schöppenthau, Schubert, Schultze, Schulz, Schurade, Skirl, Theuergarten, Trödler, Vehse, Voigt, Walde, Walter, Zeige


    Die Geburtsjahrgänge der 150 Personen reichen von ca. 1700 bis ca. 1885. Wer näheres wissen will, kann die angefügte gezipte GEDCOM-Datei ansehen. Diese Datei enthält außer Datums- und Ortsangaben auch Notizen. Ich würde mich freuen, wenn es dem einen oder anderen Suchenden weiter hilft. Vielleicht meldet sich auch jemand und kann mir neue Erkenntnisse vermitteln.


    Danke, Opi Eckhard

  • Hallo Opi Eckhard,


    Danke für die Gedcom-Datei. Damit kann ich nun schon die 3. Nebenlinie der Barth's aus Reinharz aufmachen. :)
    Eine Linie davon geht bis zu meiner Uroma.


    Gruß
    Dresdner