Für mich ist es immer wieder Ärgerlich , dass man immer seltener einen Dank bekommt.

  • Hallo die Runde,
    nachdem ich die Beiträge alle gelesen habe, bin ich in mich gegangen "Wie verhalte ich mich?".
    In Foren rutscht schon einmal ein Beitrag durch, den ich einfach erst nach einiger Zeit lese.
    Auch eingestellte PN´s stehen oben, ohne, dass ich sie sehe. Ist einfach so.
    Bekomme ich mails sieht es anders aus, hier erfolgt normal eine schnelle Antwort und auch das "Dankesagen" fehlt nicht.
    Einen Brief (Schneckenpost) muss ich noch beantworten, er liegt schon eine Weile. Asche aufs Haupt.


    Mit dem Teilen von Infos ist es so eine Sache.
    Es gibt Zeitgenossen, die einfach raffen: "Schicken Sie mir alles über "Meier"
    Oder noch besser: "Schicken Sie mir Ihre GEDCOM des OFB"


    Die Guten auf der anderen Seite, fragen nach ihrer Familie mit bekannten Daten an.
    Denen kann ich guten Gewissens meine Ergänzungen schicken.
    Letztens habe ich sogar ein weiterführendes Forschungsergebnis zurückbekommen.
    Oft ist es so, dass ich von dem Empfänger gar keine Infos erwarten kann, weil er sie nicht hat.
    Dann schließt sich der Kreis in der Art, dass ich von anderer unverhoffter Seite Angaben bekomme.
    Darin liegt die ausgleichende Gerechtigkeit.
    Sie ist nur durch die eigene Einstellung zu erreichen.

  • ich kenne dich nicht
    ich habe deine Hilfe noch nicht in Anspruch genommen!
    Aber ich möchte mich trotzdem bei dir bedanken, für die Mühe die du dir machst um anderen zu helfen !


    Kurz und Bündig!



    PS: Reg dich nicht über die Postings gewisser Mods auf, das ist mitunter einer der Gründe warum ich nur noch selten hier bin.
    Wenn ich deren Postings und Ansichten lese, dann frag ich mich wieder ob sich seit damals hier in Beziehung Sozialschmierstoff den garnichts getan hat, und schon ist der alte Ärger wieder da, weil genau die die ja öl aufs Feur gießen, sich hier weiterhin beweihräuchern, im festen Glauben sie wären so vollkommen.


    PSPS: kennst du das alte Sprichwort
    Undank ist der Welten Lohn ?
    du siehst alte Probleme kommen immer wieder :rolleyes:


    lass dich nicht unterkriegen *knuff*
    das Forum braucht hilfsbereite Leute, und ein Dank ist das mindeste was man gewähren kann wenn man sonst nichts hat. *finde ich*
    Ich hoffe du stempelst meinen Dank an dich nicht als Undank ab weil ich dich eigentlich nicht kenne, aber ich spüre eine Verwandte Seele :D

  • PSPS: kennst du das alte Sprichwort
    Undank ist der Welten Lohn ?
    du siehst alte Probleme kommen immer wieder :rolleyes:


    lass dich nicht unterkriegen *knuff*
    das Forum braucht hilfsbereite Leute, und ein Dank ist das mindeste was man gewähren kann wenn man sonst nichts hat. *finde ich*
    Ich hoffe du stempelst meinen Dank an dich nicht als Undank ab weil ich dich eigentlich nicht kenne, aber ich spüre eine Verwandte Seele :D


    Die Welt ist ein Irrenhaus :-)
    Aber warum sich manche Menschen nicht bedanken ...
    Vielleicht erklären diese Sätze alles?


    - Die Betroffenen haben nicht gelernt, dass man die Bemühungen anderer honoriert.
    - Sie betrachten die Unterstützung anderer als selbstverständlich.
    - Sie fühlen sich ohnehin gegenüber anderen benachteiligt und betrachten deren Einsatz lediglich als gerechten Ausgleich.
    - Sie glauben, ein Anrecht darauf zu haben, dass andere etwas für sie tun.
    - Sie sind gedankenlos oder auf etwas anderes konzentriert.
    - Sie denken nicht darüber nach, wie andere sich fühlen und was sie brauchen.
    - Sie haben Angst, damit auszudrücken, dass sie die Hilfe der anderen benötigen.


    ... dein Satz Undank ist der Welten Lohn..der wird schon Generationen alt sein...leider !
    Was für eine Arme Welt !!!!!


    freundliche Grüße
    von
    Detlef

    Jede Generation lächelt über die Väter,
    lacht über die Großväter
    und bewundert die Urgroßväter
    (William Somerset Maugham)