AL meiner Vorfahren mütterlicherseits Raum Wolfsburg/Wolfenbüttel

  • Hallo,


    hier meine Ahnenliste, die Vorfahren mütterlicherseits betreffend:


    Name: Ort
    Bührig: Beienrode (Lehre), Ampleben (Kneitlingen), Bansleben (Kneitlingen)
    Herbst: Küblingen (Schöppenstedt), Ampleben (Kneitlingen)
    Lohdahl, Lodahl: Groß Dahlum (Schöppenstedt)
    Neddermeyer: Eilum (Kneitlingen), Bansleben (Kneitlingen)
    Schulz: Beienrode (Lehre)
    Sölter: Groß Dahlum (Schöppenstedt), Bansleben (Kneitlingen)
    Stöter: Sunstedt (Königslutter), Bansleben (Kneitlingen)
    Tendler: (Beienrode (Lehre)
    Vahldiek: Ampleben (Kneitlingen), Bansleben (Kneitlingen)


    Meine Mutter war eine geborene Vahldiek und ich bin in Bansleben geboren.
    Außerdem habe ich noch Vorfahren mütterlicherseits aus der Altmark.


    In der Hoffnung auf einen regen Namen- und Datenaustausch
    viele Grüße
    Roswitha
    ______________________________________________

    Auf Dauersuche nach dem Namen Creutzburg, Creuzburg, Kreuzburg oder Kreutzburg.

  • Hallo Roswitha,


    mich würden Deine Lohdahl/Lodahl interessieren.
    Ich habe sehr viele bis 1625, allerdings kommen meine aus Dingelstedt.


    Liebe Grüße


    Margrit :P

    Dauersuche nach
    Amann,Biesing Büsing, Bläß/Bläss,Bruns,Burger, Dahlhelm, Eimecke, Günther,Gutznau/Gitzko, Hacken, Hagedorn,Heert, Heine(i)cke, Heyer, Israel, Künne, Lodahl, Münich,Peter,Siener,Siever/Siebert, Teichmann, Thiersch/Thiers, Wesemann,Wolf(f)er, Zuckwitz




    Wenn ein Mensch geboren wird, ist die Welt um ein Lächeln reicher. :baby:

  • Hallo Roswitha,


    ich habe auf deinen Beitrag in der Hannover-Liste auch schon reagiert. Mein Urgroßvater Wilhelm Christian Karl Maasberg ist ein uneheliches Kind von Heinrich August Vahldiek, * 9 Mai 1859 in Salzgitter-Beddingen.


    Herbst habe ich ein einem entfernten Seitenzweig in Adlum.


    Und bei Stöter bin ich selbst auf der Suche, nämlich nach der Herkunft von Katharina Elisabeth Dorothee Stöter, geb. um 1796 (möglicherweise in Salzgitter), sie war verheiratet mit Johann Levin Heinrich Maaßberg.


    Lieben Gruß


    Nathalie


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

  • Hallo Margit,


    Dingelstedt ist ja von Gr. Dahlum nur ca. 27 km entfernt. Habe mir das mal in Google Maps angesehen.


    Ich habe nur:


    Magdalene Elisabeth Lodahl, geb. 1786, oo mit Johann Ernst Sölter, + 21.09.1826 in Groß Dahlum.



    Viele Grüße
    Roswitha

    Auf Dauersuche nach dem Namen Creutzburg, Creuzburg, Kreuzburg oder Kreutzburg.

  • Hallo Nathalie,


    eine Verbindung zwischen meinen Vahldieks und den Beddinger Vahldieks habe ich nicht gefunden.


    Meine Ilse Katharina Henriette Herbst wurde 1779 in Küblingen geboren, war mit einem Vahldiek verheiratet und starb in Ampleben. Ist eine ganz andere Gegend.


    Johanna Dorothea Elisabeth Stöter wurde 1779 in Sunstedt bei Königslutter geboren, heiratete einen Neddermeyer und starb in Bansleben.


    Viele Grüße
    Roswitha

    Auf Dauersuche nach dem Namen Creutzburg, Creuzburg, Kreuzburg oder Kreutzburg.

  • Hallo Roswitha,


    die Magdalena Elisabeth Lodahl hab ich nicht in meiner Liste, weißt Du wer ihre Eltern waren.
    Solltest Du irgendwann eine Verbindung nach Dingelstedt finden dann melde dich bei mir.



    Liebe Grüße


    Margrit :P

    Dauersuche nach
    Amann,Biesing Büsing, Bläß/Bläss,Bruns,Burger, Dahlhelm, Eimecke, Günther,Gutznau/Gitzko, Hacken, Hagedorn,Heert, Heine(i)cke, Heyer, Israel, Künne, Lodahl, Münich,Peter,Siener,Siever/Siebert, Teichmann, Thiersch/Thiers, Wesemann,Wolf(f)er, Zuckwitz




    Wenn ein Mensch geboren wird, ist die Welt um ein Lächeln reicher. :baby: