Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. August 2009, 19:35

Gut Hohenlieth

Hallo,

ich suche Informationen über Christine Louise Boock, geboren 1805 oder 1806 auf Gut Hohenlieth. Sie war verheiratet mit Friedrich Emil Nissen und hat wahrscheinlich seit 1825 in Schleswig gelebt. Jedenfalls wurde dort in diesem Jahr ihr 1. Kind geboren und alle anderen auch.

Ich habe 2 weitere Personen auf Gut Hohenlieth gefunden, weiß aber nicht, ob dies die Eltern sind. (es wäre möglich)

Friedrich Christian Boock * ca. 1767
Margaretha Oelgard Plöhn * ca. 1764 ( Vater war Claus Plöhn * ca. 1730 )

Vielleicht hat ja jemand etwas oder kann mir sagen, wo ich mich mal schlau machen könnte.

LG
ruth
Dauersuche in und um Ortelsburg:
Brzezinski, Snop(p)ek, Rudnik, Salewski, Bix, Baer, Waschkowitz, Sokol(l)
Dauersuche Großfürstentum Posen:
Rösler, Roesler, Fiebich, Zich, Zueche, Frydenstab, Friedenstab, Draeger, Beier

Henriette 52

unregistriert

2

Samstag, 15. August 2009, 20:32

Hallo ruth,

das heutige Hohenlieth ist ein Ortsteil der Gemeinde Holtsee im Kreis Rendsburg-Eckernförde

http://de.wikipedia.org/wiki/Holtsee

Die Kirchenbücher des Kreises Rendsburg-Eckernförde werden hier verwahrt

Kirchenkreisbuchamt Rendsburg und Eckernförde
Hindenburgstraße 26
24768 Rendsburg

Tel. 04331-94560-70 Herr Voß, Archivar

Öffnungszeiten Mittwoch und Donnerstag von 8 - 16 Uhr

Email Hans-Peter.Voss [ at ] kkre.de
Ich habe die Email-Adresse ein wenig verfremdet, Du wirst wissen, wie es richtig heißen muß.

Eine Suche in den Kirchenbüchern durch Herrn Voß kostet allerdings 15 € pro angefangener halben Stunde

Vielleicht hilft Dir zum FN Plöhn auch dies weiter

www.die-plöhns.de/Forschung%20HA%20Ploehn.pdf

Liebe Grüße :)

Henriette

3

Sonntag, 16. August 2009, 14:28

Hallo Ruth,

die Boock's von Hohenlieth sind mit mir verwandt :thumbup: , ich kann Dir da sicher mit einigen Daten weiterhelfen.

Guck doch mal auf unsere Internetseite:
www.boock-family.de
und setze Dich dann direkt mit uns in Verbindung.

Schöne Grüße aus Schleswig-Holstein

Wolfgang

4

Sonntag, 16. August 2009, 17:09

Hallo Henriette,

vielen Dank für deine Antwort. Jetzt kann ich vielleicht etwas weiter kommen. Ich werde dem Herrn Voß mal eine Email schreiben.

LG
ruth
Dauersuche in und um Ortelsburg:
Brzezinski, Snop(p)ek, Rudnik, Salewski, Bix, Baer, Waschkowitz, Sokol(l)
Dauersuche Großfürstentum Posen:
Rösler, Roesler, Fiebich, Zich, Zueche, Frydenstab, Friedenstab, Draeger, Beier