BIRKE aus Frößnitz / SA-A

  • Hallo,


    suche Geburts- und Heiratsort des Carl Wilhelm Ferdinand BIRKE aus Frößnitz. In Frößnitz war er u.a. Steinbrecher tätig. Er heiratete Therese WAGNER. In Frößnitz wurde Ferdinand Franz (14.03.1885) geboren. Er siedelte später nach Leipzig um. Die KB von Petersberg, Wallwitz habe ich durchgesehen und keine Einträge gefunden. Vielleicht hat jemand den Carl Wilhelm in seiner AL. Würde mich über Info freuen.


    Sommerliche Grüße


    Ria :rolleyes:

  • Hallo,
    schon im Geburtsort der Frau nach geschaut? Und warum hast Du in Frößnitz noch nicht geschaut?
    Grüße, Daniel

  • Hallo Daniel,


    vielen Dank für Deine Antwort. Frößnitz gehört zum Kirchspiel Petersberg. Ich habe verf. Kirchenbücher der Mormonen und die KB in Magdeburg durchgesehen. In Leipzig im "KAL" war ich ebenfalls und habe am Geburtsort der Ehefrau gesucht. Keinen Tauf- oder Heiratseintrag gefunden. Kontakt mit der Standesbeamtin aus dem Götschetal hatte ich ebenfalls. Sie war sehr hilfsbereit und hatte ebenfalls in ihren Eintragungen nichts gefunden. Ich hoffe, dass bei meinem nächsten Termin in Magdeburg im Kirchspiel Gutenberg etwas zu finden ist.


    Freundliche Grüße


    Ria :rolleyes: