Nachkommen von Christian Baltz u. Ilse Rühlow (suche Vorfahren!)

  • Christian Baltz und Ilse Rühlow heirateten am 22.5.1688 in (Göhren?)



    Eine Nachfahrenliste liegt mir vor! Ich selbst suche hier deren Vorfahren oder ergänzende Daten, da ich nur die Hochzeit der beiden kenne.



    Wer hat den Namen BALTZ in seiner AL?



    Seerose :)

  • Hallo Seerose,


    um welches Göhren handelt es sich? Sollte es sich um das Göhren bei Woldegk handeln, so habe ich den Namen Baltz in den KB Pasenow, Plath, Strelitz-Alt und Woldegk und den Namen Rühlow in den Ballin, Bredenfelde, Kublank und Pasenow gefunden. Allerdings nicht in dieser Kombination.


    Gruß Michael

  • Hallo Michael


    Mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit handelt es sich um den Ort GÖHREN bei Woldegk. Die Kinder sind dann in GEHREN geboren worden. Die Ortsnamen sind sehr verwirrend, weil ähnlich!


    GEHREN liegt ganz nah bei GÖHREN (Gehren bei Strasburg/Uckermark) Habe gegooglet!


    Also .....bei WOLDEGK ist gemeint (für die Herkunft von Baltz) :!: Von Ilse Rühlow kenne ich den Geburtsort nicht!


    Deine Daten sind vielleicht interessant für mich? Auch deine angeführten Orte liegen sehr dicht beieinander, das könnte durchaus in mein "Raster" passen.



    Grüße von Seerose :)

  • Hallo Seerose,


    die Aufbereitung dauert leider etwas, daher stell ich hier nach und nach die KB-Auszüge ein. In den KB Ballin und Bredenfelde wurde leider nur auf den Ort Rühlow und nicht den Namen Rühlow verwiesen. Ich hoffe die Angaben helfen Dir weiter.


    Ich kann gern noch einmal gezielt in bestimmten Zeiträumen suchen.


    Gruß Michael

    Dateien

    • Pasenow.pdf

      (12,85 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Plath.pdf

      (8,52 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Strelitz-Alt.pdf

      (7,09 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Woldegk.pdf

      (7,8 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kublank.pdf

      (6,86 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    4 Mal editiert, zuletzt von Michael Meyn ()