Wappen der Familie Gabele

  • Ich suche das Wappen der Familie Gabele aus dem Bereich Sauldorf oder Sigmaringen. Vieleicht hat jemand von euch das Siebenmacher Wappenbuch und kann mal nachschauen ob dort eine Familie Gabele im Bereich Sauldorf oder Sigmaringen verzeichnet ist.

  • okay in dem fall gibt es kein Wappen zu dem namen Gabele. Was mich mal intressieren würde gibt es ein Wappen zu Gabele in einer anderen Schreibweise auch in der Region Sigmaringen oder so.

  • Muss es denn unbedingt im Siebmacher stehen? Da ist es nun einmal nicht drin. Aber im folgenden Buch: "Der Wappenlöwe, Verein Wappenlöwe, München 1982 - 2007 , Band 1-14" ist Familie Gabele aus Sigmaringen Kreis Konstanz verzeichnet.
    Ob das nun passt, weiß ich nicht.

    QVEM QVAERIS? ("Wen suchst Du?"- Johannes 20,15)

  • das könnte ungefähr hinkommen den meine Vorfahren stammen aus Rast bei Sauldorf und das liegt im heutigen Kreis Sigmaringen. Was steht da den noch drinnen über die von dir gennante Familie Gabele?

  • @F.W Seipe: könntest du mir vieleicht dieses Wappen oder diese Seite einscannen und hier posten. Wäre echt nett den ich hab in nächster zeit vieleicht vor nach Rast oder sauldorf zu gehen um dort nach der Geburtsurkunde meines urgroßvaters zu fragen und da kann ich jede Info brauchen. Außerdem hab ich zu unserer Familie noch kein Wapen gefunden. Wir sind praktisch ,,wappenlos" :D

  • das Buch habe ich leider nicht! Es ist in Berlin auch nicht zu bekommen, da der hiesige heraldische Verein sich mit kleinkarierten Animositäten gegen die Münchener Heraldiker aufhält, und dessen Veröffentlichungen nicht anschafft. Da musst Du mal bei dir vor Ort gucken, oder per Fernleihe bestellen.

    QVEM QVAERIS? ("Wen suchst Du?"- Johannes 20,15)