Damerau/Kreis Heiligenbeil

  • Liebe Ahnenforscher,


    hat jemand weitere Daten/Infos zu folgenden Personen aus dem Kreis Heiligenbeil?:


    Marie Wilhelmine Damerau, * 13.2.1871 Steindorf


    Johanna Wilhelmine Damerau, * 10.11.1873 Preußisch Bahnau


    Suche Namen/Daten der Ehemänner sowie Sterbedaten und -orte.


    Vielen Dank!


    Bettina

    Ostpreußen: Schönfeld(t), Siebert, Kalb im Ermland (Kreis Braunsberg, Heilsberg); Leisuhnen, Waltersdorf (Kreis Heiligenbeil): Müller, Damerau


    Westpreußen: Lange in Podgorz


    Brandenburg: Rungenhagen, Wollmer, Pfannenstiel; Mecklenburg: Sponholz, Pfannenstiel


    Polen: Neusulzfeld/Nowosolna: Hauser, Abel


    NRW (Ruhrgebiet, Westfalen): Kalb (Bergleute, aus dem Ermland eingewandert)

  • Hallo Bettina,
    zu den genannten Namen kann ich allerdings nichts sagen,aber ich suche schon länger bei den Vorfahren meines
    Großvaters Gustav ( August ) Damerau geb. 1878 in Salwarschienen.

    Könnte es zu den von Ihnen genannten Personen eine Verbindung geben ?
    Ich finde bis heute leider keine Spur zu meinem Großvater.
    Es würde mich freuen von Ihnen zu hören.
    Gruß Gerd

  • Hallo aus dem Norden !


    Hab mal alles zur FN Damerau aus der Kartei Schulz , Bürgerbuch Heiligenbeil 1770 - 1918 und aus dem Taufregister Alt-Passarge Kr.Heiligenbeil rausgeschrieben , mehr ist dort nicht zu finden . Muß mal schauen ob ich die nächsten Tage noch was finde .
    Einwohnerliste 1926 bringt nichts , sind nur die Haushaltsvorstände angegeben , keine Ehefrauen ( Ausnahmen sind nicht die Regel ) , blieben noch die E-Listen ab 1600 bis 1800 , aber da das gleiche , keine Marjellchen ! nur die Herren der Schöpfung und ab und zu mal eine Witwe !


    Bliebe eventuell noch die Kartei Quassowski , feststellen in welchen Bänden der Name aufgeführt ist und dann die Seitenzahl aufschreiben und ins Forum stellen .


    Mehr kann ich im Moment nicht tun , Gruß , Joachim

  • Hallo Joachim


    vielen lieben Dank! :)


    Gruß, Bettina

    Ostpreußen: Schönfeld(t), Siebert, Kalb im Ermland (Kreis Braunsberg, Heilsberg); Leisuhnen, Waltersdorf (Kreis Heiligenbeil): Müller, Damerau


    Westpreußen: Lange in Podgorz


    Brandenburg: Rungenhagen, Wollmer, Pfannenstiel; Mecklenburg: Sponholz, Pfannenstiel


    Polen: Neusulzfeld/Nowosolna: Hauser, Abel


    NRW (Ruhrgebiet, Westfalen): Kalb (Bergleute, aus dem Ermland eingewandert)

  • Hallo aus dem Norden !


    Hab grad in meinem Archiv noch eine Liste mit Namen und Daten zur FN D A M E R A U gefunden , stell sie mal unten ran , vielleicht hilft es einem von Euch .


    Viel Spaß , Gruß , Joachim