Johann Muth und Klara Huma aus Dieburg

  • Hallo Leute,


    eine mir Bekannte aus den USA schickte mir folgende Bitte:


    Are you near Dieburg, Starkenburg, Hessen? I have my own mystery regarding the Mueth (Muth) family:
    Johann (1785-1813) and Klara (1789-1847) (nee: Huma) Muth. They are my GGG Grandparents.
    I am trying to confirm who their children are.


    Hat zufällig jemand diese Familie erforscht? Ich würde ihr gerne etwas positives mitteilen.


    Liebe Grüße, Dieter

  • Hallo Dieter,


    in meiner Liste habe ich auch den Familiennamen MUTH. Meine MUTH`s sind allerdings von 1625 bis ca. 1680 in Eschhofen / Kirchspiel Dietkirchen (in der Nähe von Limburg/Lahn) angesiedelt gewesen und dann sind einzelne Familienmitglieder um 1700 nach Bruchsal in Baden "gewandert" und haben sich dort niedergelassen. Da Deine Bekannte MUTH´s erst ab ca. 1785 in Dieburg sucht, könnte es ja vielleicht sein, dass das auch Nachfahren meiner MUTHs aus Eschhofen sind. Sollte das der Fall sein, stehe ich gerne mit Daten der "frühen" Muths zur Verfügung.


    LG Regina :thumbsup:

  • Hallo Regina,


    Vielen Dank für Deinen Tipp und Deine Hilfe. :-)
    Nun, eine Verbindung zu deinen früheren Muth's konnte noch nicht hergestellt werden, dazu gibt es noch zuwenig Info's.
    Mal sehen, ob jemand anderes noch etwas mehr weiss.


    Liebe Grüße, Dieter

  • I'm from Saint Louis, Missouri, USA. The information I have is that the children of Johann Muth and Klara Huma were Kaspar (Casper), August, Joseph Peter and possibly Peter.


    I'm from Kaspar's line who came to America in 1840 and settled in the St. Louis area. Here is an interesting link.


    http://www.findagrave.com/cgi-…cgi?page=gr&GRid=29653667


    I would be interested in more information about Johann and the Muth family from their days in Germany.


    Best Regards,


    Don Mueth