Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

joelle95

Unregistered

1

Sunday, September 6th 2009, 10:21am

Ich will Julius HEYMANN, HEYMAN

Hallo
Ich spreche kein Deutsch. Ich will Julius Heymann Pirmasens mit Anna Maria heiratete Möschberg Ich habe keinen Termin oder den Ort der Geburt. Er war ein Grenadier Royal Barrack

Danke,
Joelle

e-mail : ougeon.joelle[at]hotmail.fr

Emailadresse wegen Spam verfremdet.

Viele Grüße
Jutta
Moderatorin

Paladin

Trainee

• Send private message

2

Sunday, September 6th 2009, 11:38am

Hallo joelle95,
welche Daten hast Du denn von Julius? Etwas müsste man schon den Zeitrahmen eingrenzen.
Da Du scheinbar aus Frankreich stammst geh ich mal davon aus dass es in etwa die
napoleonische Zeit gewesen sein dürfte.
Pirmasens liegt in Rheinland-Pfalz an der französischen Grenze. Es gehörte bis 1945 zu Bayern. Von der
französischen Revolution bis etwa 1815 war es Teil des Departements Mont Tonnerre/Frankreich.

Traduction (faite par Svenja)

Quelles dates connais-tu du Julius? Peux-tu préciser la période en question?
Comme tu viens de la France je suppose que ce mariage était au temps de Napoleon.
Pirmasens ce trouve dans le Rheinland-Pfalz près de la frontière française.
Il faisait partie de la Bavière jusqu' au 1945. Depuis la révolution française jusqu' à
environ 1815 il faisait partie du département Mont Tonnerre en France.
viele Grüße
Ulrich
suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

Paladin

Trainee

• Send private message

3

Tuesday, September 8th 2009, 9:27pm

Hallo joelle95,
ich hab mal nachgeschaut im Sippenbuch der Stadt Pirmasens von 1640-1798, von Walter Wittmer. Es ist kein Heymann
aufgeführt (auch nicht Heimann - Haimann oder Haymann). Eine Zeitangabe von dieser Person wäre da schon hilfreich.

Uli a cherché dans le Sippenbuch de la ville de Pirmasens de 1640 à 1798 de Walter Wittmer, il n'y a personne avec le nom
Heymann, Heimann, Haimann ou Haymann. Une précision de la période en question serait nécéssaire.
viele Grüße
Ulrich

Paladin

Trainee

• Send private message

4

Tuesday, September 8th 2009, 10:07pm

Hallo joelle95,
man sollte doch als mal in den Namensindex schauen. Ich habe dort eine Heymann Johanna Juliana, luth.
gefunden sie heiratete am 6.2.1758 einen Lemm Simon. Aufgeführt ist sie als Tochter des Bergmann Heymann
Joh. Christian in Dresden. Diese Woche werd ich noch in dem Buch Soldatenstadt Pirmasens nachschauen.
Ich wünsche Dir bei deiner Suche viel Erfolg.

Uli à trouvé dans l'index des noms une Heymann Johanna Juliana, luth. Elle s'est mariée avec Lemm Simon au 6.2.1758.
Elle était la fille du mineur Heymann Johann Christian à Dresden. Cette semaine Uli va chercher dans le livre
Soldatenstadt Pirmasens (ville des soldats). Il te souhaite beaucoup de succés pour tes recherches.
viele Grüße
Ulrich

joelle95

Unregistered

5

Friday, September 18th 2009, 4:54pm

recherche HEYMANN ou HEIMANN

Bonjour,

merci à vous tous pour votre aide. le peu de renseignements que j'ai sur Julius, viennent du livre des familles ( peut-être de la caserne de PIRMASENS) l'année de naissance de sa femme, l'année de son mariage et l'année de décès de sa femme ainsi que les noms de ses enfants avec leur date de naissance? MAIS RIEN SUR jULIUS. Je n'ai jpu retrouver que la trace de Philippe qui est à l'origine de ma famille.

Anna Maria MOSCHBERGER

Mariage(s) et enfant(s)

Sources:
- personne: livre des familles de Pirmasens

Paladin

Trainee

• Send private message

6

Friday, September 18th 2009, 11:24pm

Hallo Anna Maria,
hier sind die Heymann welche ich in dem Buch gefunden habe.

Heymann Gottfried, Berstadt, Bärstatt, 41 Jahre, 5 1/4 zoll 1760-1771 im Regiment Erbprinz
Heumann Georg, Nieder-Gemünden, (HD = Hessen-Darmstadt), 26 Jahre, 7 Zoll, 1770-1790 im Regiment Erbprinz;
Heymann Justus, K. 25 Jahre 1760-1764 im Regiment Erbprinz; Bei ihm wurde kein Herkunftsort angegeben.
viele Grüße
Ulrich

joelle95

Unregistered

7

Saturday, September 19th 2009, 1:18pm

FAMILLE HEYMANN, heimann/MOSCHBERGER en Bavière

Hallo,
Vielleicht können wir bei der Suche nach Datum und Ort der Geburt mit der Geburt seines Sohnes:

Philip Heymann 27/10/1766 geboren in Pirmasens Sohn von Julius Heymann oder Heimann und Anna Maria starb in Pirmasens Möschberg am 05/04/1788

ist eine echte Kopfschmerzen. Ich bin seit Monaten stecken

?( :huh: :whistling:

Paladin

Trainee

• Send private message

8

Saturday, September 19th 2009, 6:20pm

Hallo joelle95,
hab dir eine pn geschrieben.
viele Grüße
Ulrich

joelle95

Unregistered

9

Tuesday, November 3rd 2009, 10:44am

heymann

boujour Paladin
Haben Sie noch weitere Informationen justus k Heymann, was für eine pn?

Danke