Standesamtsunterlagen/Kirchenbücher Groß Klingbeck / Kreis Heiligenbeil

  • Hallo,




    ich komme in der Linie einer meiner Großeltern nich so recht weiter.
    Ich habe nur diese beglaubigte Abschrift aus dem Standesamt in Groß Klingbeck.
    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html
    Original Eintrag wurde in Laukitten gemacht.


    Jetzt wurde in diesem Tread: Roda / Kreis Kolm


    schon geklärt das der letzte Wohnort von Eduard Wolski und Johanne Schulz wohl Ruda/Kreis Kulm sein soll.
    Letzte Woche war ich nun endlich mal im EZAB und habe die kompletten Sterbeeinträge von Ruda - Kirchspiel Lunau von 1893 (Geburt des Sohnes, allerdings in der Nähe von Warschau) bis 1919 (Heiratsurkunde des Sohnes wird erwähnt das die Eltern verstorben sind) durchgesehen.


    Habe im Kirchenbuch allerdings nichts gefunden.


    Um weitere Fehler in meiner Abschrift aus dem Heiratsregister auszuschließen,


    Gibt es von Groß Klingbeck Original Standesamtsunterlagen oder Kirchenbücher?


    Danke im Vorraus.


    Mfg


    Maik

    Suche besonders nach:
    CARL WOLSKI, Kreis Mohrungen, verstorben angeblich 1945 in der Nähe von Saalfeld
    Michael WERNER + Justine NICKEL aus Weinsdorf/Kreis Mohrungen (geheiratet vor 1861)
    Martin WOLSKI + Rosina SCHMIDT aus Trebki / zuvor Radwance (geheiratet vor 1892)

  • Das Standesamt I in Berlin hat vom Standesamt Groß Klingbeck keine Standesamtsunterlagen. Groß Klingbeck gehörte zum Kirchspiel Pörschken. Hievon hat das Staatsarchiv Leipzig verfilmte Kirchenbücher: ~ 1665-1803, oo 1662-1803, # 1776-1806.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Danke für die Info.



    Leider nicht so ganz die Zeit die ich benötigen würde :(


    Weiß jmd. ob sich Bestände in polnischen Archiven befinden?


    Mfg


    Maik

    Suche besonders nach:
    CARL WOLSKI, Kreis Mohrungen, verstorben angeblich 1945 in der Nähe von Saalfeld
    Michael WERNER + Justine NICKEL aus Weinsdorf/Kreis Mohrungen (geheiratet vor 1861)
    Martin WOLSKI + Rosina SCHMIDT aus Trebki / zuvor Radwance (geheiratet vor 1892)

  • Groß Klingbeck, Kreis Heiligenbeil, wurde 1945 dem Erdboden gleichgemacht und hat deshalbals devastierter Ort anlässlich der Umbenennung der in dem russischen Teil Ostpreußens gelegenen Orte keinen russischen Namen erhalten. In das Staatsarchiv Stettin sind ganz ganz wenigen Personenstandsunterlagen gelangt; Groß Klingbeck ist nicht dabei.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Danke nochmals.


    Mfg


    Maik

    Suche besonders nach:
    CARL WOLSKI, Kreis Mohrungen, verstorben angeblich 1945 in der Nähe von Saalfeld
    Michael WERNER + Justine NICKEL aus Weinsdorf/Kreis Mohrungen (geheiratet vor 1861)
    Martin WOLSKI + Rosina SCHMIDT aus Trebki / zuvor Radwance (geheiratet vor 1892)

  • Hallo aus dem Norden !


    Bestätigung : Einwohnerliste Kreis und Stadt Heiligenbeil 1926


    Copainen , Gut -- Wolski , Karl , Arbeiter


    Keine weiteren Personen Namens Wolski vorhanden .


    Gruß , Joachim