Suche Sterbeurkunde von Henrietta Mueller +1910 / Missouri

  • Hi Anita,


    also ich komme anstandslos auf die Seite. Kein Problem. Die Seite benutze ich schon seit langem.
    Leider hab ich die Henrietta Mueller nicht gefunden :S


    Wo könnte ich sonst noch suchen?


    Liebe Grüße Dieter

  • Warum fragst Du uns und nicht Susan Ing, die diesen Friedhof kartographiert hat ? Sie ist vor Ort und wird als Amerikanerin am besten wissen, wie man Daten von der Stadt, der Friedhofsverwaltung oder der Kiche bekommt.Oder eben, welcher genealogische Verein Daten haben könnte.


    Also, auf dem Friedhof sind 4 Mueller begraben. Mueller, E.R.O * 1878+1972, seine Frau Lucille *1880 +1941 s. Census 1920 Mormonen:
    http://search.labs.familysearc…venName=e;p=recordResults
    Der Sohn Robert K. scheint nicht dort begraben zu sein.
    Die von dir gesuchte Henrietta ist ähnlichen Alters wie E.R.O. . Sie könnte seine erste Frau gewesen sein. Den auf ihrem Grabstein heißt es beloved wife / geliebte Ehefrau. Mueller war also nicht ihr Mädchenname.
    Laut Census des Jahres 1920, waren E.R.O. 41 Jahre und seine Frau Lucille 39 Jahre. Sie hatten nur ein Kind ,Robert 6 1/2 Jahre. Vermutlich waren sie auch nicht viel länger verheiratet.Wenn Henrietta 1910 starb, könnte er wenig später neu geheiratet haben und 1913 Vater geworden sein.
    Auf der Dir bekannten Seite ist das Todeszertifikat von Lucille Müller zu sehen, der Gatte E.R.Otto Mueller überlebte sie. Adresse ist angegeben.
    Du müßtest jetz prüfen, ob sie tatsächlich seine erste Frau war.


    Viel Erfolg !

  • Hallo Jamnia,


    Vielen Dank für Deine Tipps. Ich werde wohl am besten mit Susan Ing. Kontakt aufnehmen. (Ist nur immer schwierig,da ich kein Wort Englisch spreche :( ). Bei dem Ehemann von Henrietta denke ich aber eher an Anton Mueller. Einwanderer aus Deutschlamd. Er hat eine Henrietta geheiratet, die Feb 1875 geboren ist. Ich habe zwar den Verdacht, aber wollte sichergehen das er der Ehemann war und ich seinen Namen auf der Sterbeurkunde finde.



    Liebe Grüße, Dieter

  • Das kann ja wohl kaum sein, daß Susan nicht weiß wie man an Daten kommt.Laß Dich nicht abspeisen! Ich unterstütze einige Amerikaner bei der Suche in Deutschland, diese werde ich mal fragen wo was zu finden ist. Frag mich in einer Woche nochmal unter : unserewurzeln(at)gmx.de . Gibt es noch irgendwelche Angaben, die mir hilfreich sein könnten ?

  • Henrietta , Gattin von Anton Mueller. Ich nehme an, Du beziehst Dich auf das Ehepaar in Linie 82/83 des Scans ?
    Der Zensus 1900 sagt, daß sie 1 Jahr verheiratet war (= Heirat ca.1898/99)und ein lebendes Kind hatte. Da es nicht namentlich genannt ist, war es jünger als 12 Monate.
    http://search.labs.familysearc…=standard;p=recordResults


    Auf der Seite der genealogischen Gesellschaft von St Louis habe ich eine Henrietta Mueller verstorben 1911 gefunden. Der Bestatter war : Roberts Funeral Home. Die Jahreszahl könnte im Original undeutlich gewesen sein, oder der Schreiber ist in der Zeile verrutscht. Viell. ist es Deine Henrietta.
    http://www.stlgs.org/DBlifeBurialsFuneralHomesRobertsLM.htm
    Dort sind viele interessante Quellen, laß Dir von jem. mit Englischkenntnissen helfen.

  • Hallo Jamina,


    Vielen Dank für Deine Hilfe. Nun ich denke nicht das Susan mich nur abspeisen wollte.


    Zitat:
    > I just tried to look up her death record on our archives and could not find it.
    > She could be related to the other Mueller's I put in. I am just not sure.
    > When I go to a cemetery, I so several at a time. Here is the link to our archives.
    > Maybe you could find someone you know.


    Vielen Dank für den interessanten Link. Vielleicht ist es meine Henrietta ja?!. Leider bin ich aber schon auf mehere Henriettas gestoßen. Um sicher zu sein fehlt mir immer eine kleine Übereinstimmung. Meine fehlenden Englischkenntnisse kompensiere ich durch den Google-Übersetzer ;)


    Ich werde in den nächsten Tagen mich mal umsehen .


    Liebe Grüße, Dieter