Schlichtmann aus Freiburg an der Elbe

    • forum.genealogy.net/core/index.php?attachment/668/Hallo Zusammen,
      ich suche nach der Familie meines Großvaters Theodor Heinrich Schlichtmann geb. 27.07.1891 Sankt Margarethen, Steinburg. Später verzog die Familie nach Freiburg an der Elbe. Der Vater war Gustav Adolf Schlichtman , Maurer in Freiburg7Elbe und die Mutter Lina Söth. Mein Großvater hatte 12 oder 13 Geschwister.
      Mir bekannte Namen sind: Charlotte Magdalena Margarethe geb. 15.11.1896 in Freiburg7Elbe, Martha, Lina und Fritz. Hilfreich wäre auch ein Hinweis, wo ich die Kirchenbücher der beiden Gemeinden finden könnte, habe bisher vergebens gegoogelt. Ich füge ein Bild bei, das die Familie ca. 1950 zeigt. (4.oben von rechts Theodor Schlichtmann) Um jede Hilfe wäre ich dankbar.

    • Mein Forschungsgebiet bzw. meine Familien sind:
    • Mohren (Javornik), Hermannseifen, Tschermna- Erben, Stiller, Klug, Rohalek, Patzelt, Schober, Donth, Braun, Hancu·
    • Tieberschlag - Hansal, Paulusch
    • Bornheim, Offenbach an der Queich - Summerauer, Sommerauer, Bentz, Gensheimer, Messemer, Garrecht, Faath, Vogel, Schardein Laubersheimer, Vollandt
    • Mannheim-Friedrichsfeld, Antonienhütte, Keula - Krüger, Flach, Zapke, Keutel·
    • St. Margarethen, Freiburg an der Elbe - Schlichtmann, Söth·
    • Harthausen, Zeiskam, Oberlustadt - Löffler, Fischer, Emnet, Wetzel, Münzer
  • Hallo Ulli303,


    St. Margarethen gehört zum Kirchenkreis Münsterdorf.


    Kirchenverwaltung Münsterdorf


    Heinrichstraße 1


    25524 Itzehoe


    Tel. 04821/688-0


    Freiburg an der Elbe gehört zu Niedersachsen.



    Viele Grüße Margret