Kruse und Dohle aus Silbach

  • Hallo an alle NRW-Forscher,


    ich suche die Eltern von Johann Kruse und Adolphina Dohle aus Silbach (Sauerland). Die beiden haben am 26.7.1863 in Silbach geheiratet.


    Johann Kruse wurde geboren am 1.11.1835 in Silbach, Adolphine Dohle am 25.4.1838 ebenfalls in Silbach. Sterbedaten habe ich leider nicht.


    Kruse schrieb sich wahrscheinlich damals mit "C", denn ich habe von Johanns Sohn eine Urkunde vorliegen, in welcher dieser ebenfals mit C geschrieben wurde. Er selbst hat jedoch mit "K" unterschrieben.


    Ich habe zwar einige Daten gefunden, die zeitlich passen könnten, bin aber nicht sicher, ob dies auch wirklich die Eltern sind. Zeitlich könnte es passen.


    Joseph Cruse * 1804 Erwitte/ Westphalen verheiratet mit Catharina Sengen ( leider keine weiteren Daten zu finden)
    Theodor Dohle heiratet am 12.4.1836 Gertrud Einhäuser in Silbach ( leider keine Geburts- oder Todesdaten)


    Forscht zufällig jemand in dieser Gegend und könnte mir weiterhelfen?


    Ich sag schon mal "bedankt" im voraus, falls ich es nachher vergesse.


    Gruß Ruth

    Dauersuche in und um Ortelsburg:
    Brzezinski, Snop(p)ek, Rudnik, Salewski, Bix, Baer, Waschkowitz, Sokol(l)
    Dauersuche Großfürstentum Posen:
    Rösler, Roesler, Fiebich, Zich, Zueche, Frydenstab, Friedenstab, Draeger, Beier

  • Hallo ihr Lieben,


    es liegt zwar schon lange zurück, aber leider habe ich während dieser Zeit nur eine einzige Kopie eines Taufeintrages ergattern können. Somit ist meine Frage bis heute noch immer aktuell.


    Hat denn niemand einen dieser Nachnamen in seinem Repertoir? ;(


    LG Ruth

    Dauersuche in und um Ortelsburg:
    Brzezinski, Snop(p)ek, Rudnik, Salewski, Bix, Baer, Waschkowitz, Sokol(l)
    Dauersuche Großfürstentum Posen:
    Rösler, Roesler, Fiebich, Zich, Zueche, Frydenstab, Friedenstab, Draeger, Beier

  • Hallo Ruth,


    bin neu im Forum, daher habe ich erst jetzt Deine Anfrage gelesen. Sollte diese noch Bestand haben, hier die gesuchten Daten:


    Johannes Cruse, geb. 30.10.1835 in Silbach (Taufe 1.11.) heiratet am 26.7.1863 Adolphina Dohle, geb. 24.4.1838 in Silbach (Taufe 25.4).


    Eltern: Joannes Joseph Cruse, geb. 7.10.1793 in Silbach, heiratet am 13.9.1825 Anna Catharina Sengen, geb. in Silbach.


    Eltern von Adolphina: Theodor Dohle, geb. 24.4.1794 in Silbach, heiratet am 12.4.1836 Anna Gertrud Einhäuser, geb. 15.3.1808 in Silbach.


    Großeltern Cruse: Johann Theodor Cruse - Anna Maria Braun / Anton Sengen - Anna Maria Birkenhauer


    Großeltern Dohle: Dohle fehlt / Jodocus Einhäuser - Anna Gertrud Menke


    Silbach gehört heute zu Winterberg im Hochsauerland von NRW, war früher aber eine "Bergfreiheit" und somit selbständig.


    Mit den besten Grüßen - Ulrich