Neue Namensliste von Yvonne Alkier

  • Welche Jordon kommen denn in deinem Stammbaum vor? Ich sammel sämtliche Jordon´s um irgendwann einen zusammenhang zu finden.

  • Welche Jordon kommen denn in deinem Stammbaum vor? Ich sammel sämtliche Jordon´s um irgendwann einen zusammenhang zu finden.

    Ich hab JORDON's in Amerika. Der Früheste ist Robert JORDON * ca 1742, Geburtsort unbekannt, + ? in USA, Virginia. Wenn sie möchten kann ich Ihnen Namen und Daten geben, soweit ich sie habe.

  • Hallo Jörg,
    entschuldige bitte, dass ich dir erst jetzt antworte, aber ein neuer Job hat mich lange nun von der Ahnenforschung ferngehalten... ^^


    Also meine Burgstaller's kommen aus Österreich.


    LG
    Yvonne


  • Also meine Burgstaller's kommen aus Österreich.


    LG
    Yvonne


    Hallo Yvonne,


    Das ist schön - denn ich komme aus Österreich - kannst Du mir Bitte mehr Informationen (auch als Email möglich wenn du nicht hier willst) geben. Nach meinem derzeitigen Stand kommen meine aus Oberösterreich Bereich Waizenkirchen. Freue mich auf Antwort.


    grüße Burgstaller

  • Kennedy (2)

    Hallo Yvonne,


    ich entdecke in Deiner Namensliste einige Übereinstimmungen mit den englischen Vorfahren meiner Frau, und zwar:


    Hall
    Hughes
    Kennedy
    Maddox

    Woher kommen diese?


    Meine FN sind überwiegend in Birmingham und Umgebung verzeichnet; zum Beispiel:
    Kennedy, William Arthur, Solicitor's Manager, * Worcestershire 23.04.1837
    oo Birmingham 17.03.1838
    Hughes, Elizabeth, * Birmingham 13.04.1838

    Urkundlich belegt sind noch die Namen und Berufe deren Väter:
    Kennedy, Charles Rann, Barrister
    Hughes, James, Shoemaker


    Bei den anderen FN (Hall in Essex, Maddox in Shropshire) ist die Zuordnung zwar nicht gesichert, aber aufgrund einiger Konstellationen sehr wahrscheinlich. Dazu kommen als Annahmen noch die FN de Gilles, Ran und Yates.


    Hast Du etwas Passendes?
    Beste Grüße, JR

    Meine Forschungsschwerpunkte:
    Riemenschneider (Wenzen / Hallensen, Völksen am Deister, Hannover)
    Gerdom / Thomasmeyer / Knehans (Bad Essen-Lintorf / Wimmer)
    Harms / Kruse (Bienenbüttel-Rieste / Grünewald)
    Kinzig (Edingen-Neckarhausen, HD-Kirchheim, Heilbronn)
    Marchand (Hamburg, Hannover)
    Eymer / Scheld (Frankfurt am Main)

    Kennedy / Hughes (Birmingham)

  • Hallo bouquet,


    nein, ich hab dich nicht vergessen, bin nur nicht eher dazu gekommen, sorry. Ich hab nur eine Lusia Elisabeth BELLERSEN. Keine weiteren Daten, außer dass sie mit einem Toenjes TUERNAU (*ca. 1640) am 03 Oktober 1666 in Bergkirchen, Schaumburg, Lippe, Niedersachsen, Deutschland verheiratet wurde. Falls dir das was sagt, kann ich dir noch den Namen des Sohnes geben...


    LG
    Yvonne

  • Sali Yvonne,
    die Mutter sagt mir zumindest noch nichts, vielleicht aber ihr Sohn. Falls Du mal Zeit hast, könntest Du mir ihn vielleicht noch sagen. Mal schauen, vielleicht kommen wir so noch zusammen. Ich habe Bellersen in direkter Linie, leider stoppt es bei mir gerade um 1740 - ich brauche also noch den Schlüssel zu Deiner Bellersen, dann wäre ich schon wieder eine Stück weiter.
    Also, viele Grüsse und erstmal Danke für die Hilfe. Bouquet

  • Sali Yvonne,
    die Mutter sagt mir zumindest noch nichts, vielleicht aber ihr Sohn. Falls Du mal Zeit hast, könntest Du mir ihn vielleicht noch sagen. Mal schauen, vielleicht kommen wir so noch zusammen. Ich habe Bellersen in direkter Linie, leider stoppt es bei mir gerade um 1740 - ich brauche also noch den Schlüssel zu Deiner Bellersen, dann wäre ich schon wieder eine Stück weiter.
    Also, viele Grüsse und erstmal Danke für die Hilfe. Bouquet


    Hallo Bouquet und frohes neues Jahr!


    Also der Name ihre Sohnes lautet Jobst Heinrich TUERNAU *? in Auhagen, Hessen-Nassau, Preussen; +?
    oo mit Anna Margreta EBELINGS *1670 in Lindhorst, Schaumburg, Niedersachsen, Deutschland. Laut meiner Liste hatten die beiden 6 Kinder. Vielleicht hilft dir das. Namen der Kinder auch bekannt falls du die brauchst.


    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Und die Dieffenbach? Den Namen hat's hier bei uns im Dorf.

    Pfalz (FN Werle, Kraft, Blauth, Briegel, Antes, Heil), Finistère (FN Salaün, Bécam), Hzm. Schleswig (FN Studt, Bendixen [Brarupholz]), Schleswig-Holstein (FN Dierck)