Frage zu Ancestry - Passagierlisten New York

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich denke ich habe bei Ancestry in den New Yorker Passagierlisten meinen Onkel entdeckt. So wie es aussieht, muß ich um mir den Eintrag anzusehen, eine International DeLuxe Mitgliedschaft (199,- Euro im Jahr :whistling: )besitzen. Ich habe eine Basismitgliedschaft, aber mit der komme ich dort leider nicht weiter.


    Nun meine Frage, bzw.RIESEN Bitte. Ist jemand International DeLuxe Mitglied und würde mir weiter helfen? Ich würde mich wahnsinnig freuen!


    Viele, hoffnungsvolle und liebe Grüße,
    Corinna

  • Hallo Corinna


    Um welche Zeit ist er denn ausgewandert? Wenn es 1924 oder früher war, gibt es auch andere
    Möglichkeiten die Passagierlisten anzuschauen, und zwar kostenlos:


    http://www.ellisisland.org/


    http://search.labs.familysearc…cordsearch/start.html#p=0


    Gerne helfen wir dir auch, noch mehr Infos über deinen Onkel zu finden (falls er allerdings
    erst nach 1930 ausgewandert ist, wird es schwierig etwas heraus zu finden). Dazu bräuchten
    wir aber mehr Informationen, ich habe sie im folgenden Hinweisthread aufgelistet:


    WICHTIG Infos zu diesem Forenbereich - Erste Schritte zur Suche in Amerika


    Gruss
    Svenja

  • Hallo Svenja!


    Ich kenne meinen Onkel noch persönlich. Er ist leider 2005 in Canada verstorben. Er hat mir immer viel erzählt von seiner Auswanderung, der ersten Zeit in der "Neuen Welt" usw. Sein Name war Heinz Vietgen, er ist im August 1956 mit dem Schiff von Hamburg nach New York gefahren. Und ich bin mir ziemlich sicher das er der "He(i)nz Vietgen in den Passagierlisten bei Ancestry ist. Der Name ist ja ehr selten. ;) Mir geht es nur um eine evtl. Speicherung oder einen Ausdruck der Passagierliste.


    Liebe Grüße, Corinna

  • Hallo Corinna,


    der Heinz Vietgen ist am 21. Febr. 1957 von Paris-Orly in New York angekommen.


    Auf der Passagierliste steht allerdings nichts weiter als sein Name. Ich kann Dir die aber gerne schicken, wenn Du mir mal Deine mail-Adresse schreibst mit einer PN (privaten Nachricht)..



    New York Passenger Lists, 1820-1957
    about Henz Vietgen
    Name: Henz Vietgen
    Arrival Date: 21 Feb 1957
    Port of Departure: Paris Orly, France
    Port of Arrival: New York, New York
    Line: 20
    Microfilm Serial: t715
    Microfilm Roll: t715_8841
    Page Number: 53


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Corinna, hier bin ich gleich noch mal !


    Im kanadische Telefonbuch habe ich ihn auch gefunden:


    Canadian Phone and Address Directories, 1995-2002
    about Heinz Vietgen
    Name: Heinz Vietgen
    Street Address: 71 W Chestnut St W
    City: St Catharines
    Province: Ontario
    Postal Code: L2t 2e7
    Phone Number: 905 688 5596
    Years at Residence: 1995 1996 1997 1998 1999 2000 2002


    Im gleichen Ort St, Catharines gibt es noch einen Ronald Vietgen sowie in Toronto einen Peter Vietgen.


    Grüße von
    Wolfgang

  • Hallo Clair,
    lese gerade den Tipp von Dir über ancestry.
    Habe eine Basismitgliedschaft. Finde auch die Info für die betreffende Seite für 0,99 Cent.
    Finde aber nicht, wie ich für 4,99 Euro einen Tag ALLE Infos bekomme. ?( :?:
    Kannst Du es mir erklären?


    LG Paula
    P.S. Deine Homepage ist toll!

    Suche FN: Lippert, Berner, Bullerjahn, Wachholz, Rosenow, Brockhoff, Filler


    und andere

  • Hallo Clair,
    Ich meine...........................:
    Wenn ich eine bestimmte Seite anklicke, dann kommt nur, das ich für 0,99 Cent, diese
    eine Seite lesen kann.
    Aber ich komme nicht zu dem Angebot für 4,99 Euro.
    Weißt Du jetzt wie ich es meine?
    Ich möchte ja erstmal hin zu diesem natürlich zu kurzen Angebot.


    LG Paula

    Suche FN: Lippert, Berner, Bullerjahn, Wachholz, Rosenow, Brockhoff, Filler


    und andere

  • Hallo Paula ich habe jetzt das gelesen. Mache das mit den 0,99 Euro nicht. Nimm lieber einen monat für 21,95 Euro. das habe ich gemacht. Was suchst Du denn, wenn ich mal fragen darf. Villeicht kann ich Dir helfen . Ich bin bei Ancestry.com und habe bis zum 18. November alle Zugriffe. Melde Dich ruhig. Wenn ich helfen kann, dann tue ich es auch. Gruß erika

  • Guten Morgen ihr Lieben!


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Clair - Danke für den Tipp, ich werde mir das später mal genauer ansehen bei Ancestry.


    @Wolfgang - Lieben Dank für deine Mühe. Ja, der Heinz Vietgen in den kanadischen Telefonbüchern ist mein Onkel. Und die anderen zwei (Ronald und Peter Vietgen) sind meine Cousins. :) Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir die Passagierliste zu schicken würdest. Meine e-mail adresse schicke ich per PN.


    Dankeschön und viele Grüße,
    Corinna