Landsturmmann 1813 Berlin

  • Liebe Ahnenforscher,


    ich suche weitere Daten zu meinem Vorfahren Ernst Philipp Rungenhagen. Er "starb als Landsturmmann 1813 im Lazarett zu Berlin". Wie gehe ich nun am besten weiter vor mit meiner Suche und habe ich mit diesen Angaben überhaupt eine Chance? Vielen Dank!


    Bettina

    Ostpreußen: Schönfeld(t), Siebert, Kalb im Ermland (Kreis Braunsberg, Heilsberg); Leisuhnen, Waltersdorf (Kreis Heiligenbeil): Müller, Damerau


    Westpreußen: Lange in Podgorz


    Brandenburg: Rungenhagen, Wollmer, Pfannenstiel; Mecklenburg: Sponholz, Pfannenstiel


    Polen: Neusulzfeld/Nowosolna: Hauser, Abel


    NRW (Ruhrgebiet, Westfalen): Kalb (Bergleute, aus dem Ermland eingewandert)

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für den Link. Leider weiß ich nicht, wann und wo er geboren wurde. Er hatte zwei Töchter, sie wurden 1809 und 1813 in Charlottenburg geboren und dort in der Luisenkirche getauft. Vor der Taufe der zweiten Tochter Antoinette Susanne Philippine am 21.11.1813 war er bereits verstorben. Seine eigene Taufe läßt sich dort nicht nachweisen.


    Gruß, Bettina

    Ostpreußen: Schönfeld(t), Siebert, Kalb im Ermland (Kreis Braunsberg, Heilsberg); Leisuhnen, Waltersdorf (Kreis Heiligenbeil): Müller, Damerau


    Westpreußen: Lange in Podgorz


    Brandenburg: Rungenhagen, Wollmer, Pfannenstiel; Mecklenburg: Sponholz, Pfannenstiel


    Polen: Neusulzfeld/Nowosolna: Hauser, Abel


    NRW (Ruhrgebiet, Westfalen): Kalb (Bergleute, aus dem Ermland eingewandert)