Bitte zu Ancestry (glanzvoll erledigt!)

  • Hallo und guten Morgen zusammen,


    habe gerade beim etwas sinn- und planlosen Surfen über google einen Link zu einem Mitforscher (dem User-Namen nach auch eines entfernten Cousins) bei ancestry.com gefunden. Wir haben beide einen gemeinsamen Vorfahren, der in den USA wohl die Namenslinie bis heute (zum ancestry-User) weiterführte.


    Ob mir ein ancestry-Vollmitglied vielleicht die Kontaktdaten (Name, eMail, evt. auch Postadresse - falls vorhanden und natürlich per PN) rausfinden könnte ? Es ist der User "rabeyer5566".


    Wir suchen beide nach dem Vorfahren Philip V Beyer (das "V" ist eine Initialen-Abkürzung für "Valentine"), der 1882 im Stadtteil Bronx, N.Y.C., geboren wurde, 1904 heiratete und 1953 verstarb.


    Einzelheiten möchte ich ihm gerne persönlich zukommen lassen, sei es als eMail oder traditioneller Post.


    Wenn das möglich wäre, würde ich mich freuen und schon mal im Voraus bei Euch bedanken.


    Gute Nacht + Gruß aus Köln von


    alex.

    ***Dauerfrage***
    Ist jemandem eine Abwanderung einer Familie Wittmann aus dem Gebiet Frankens
    nach Ostpreußen bekannt ?


    ***Dauersuche***
    in Ostpreußen: Wittmann, Rex, Sühs, Kayser (Ebersbach, Neumark, Fürstenau),
    in Pommern/Westpreußen: Galewski, Schwarz, Wiczlinski/Wyczlinski (Gr. Klinsch, Orle, Soboncz),
    in Rheinland-Pfalz: Wobeto/Wobedo (Pfeffelbach), Orsonville (Maikammer/Edesheim),
    Wingerter (Maikammer).



    Einmal editiert, zuletzt von alexw1 ()

  • Hallo Alex,


    ich werde es heute mal versuche, den Kontakt aufzunehmen.


    Das geht allerdings beim ersten Mal nur anonym bei ancestry.
    Er müsste mir also antworten und danach müsste ich ihm Deine mail-Adresse mitteilen für einen direkten Kontakt.


    Das habe ich bereits mehrmals gemacht und es funktionierte auch, wenn der Stammbaumbesitzer bei ancestry keine Stammbaum-Leiche hinterlassen hat.
    Manche laden ihren Stammbaum hoch während einer Kurzmitgliedschaft und das wars. In der Regel bekommt man das aber mit über die Zeit des letzten einloggens bei ancestry. Ist die "mehr als 6 Monate" ist es eher unwahrscheinlich, den Kontakt zu bekommen.


    Aber das ist jetzt erst mal alles Theorie. Mal sehen wie die Praxis funktioniert.
    Ich melde mich noch einmal mit einer PN bei Dir, wenn der Kontaktwunsch raus ist.


    Viele Grüße
    Wolfgang (Horlbeck)

  • hallo wolfgang,


    das wäre spitze. wenn man nicht bei ancestry registriert ist, kann man ersehen, wann der user zum letzten mal online war. da habe ich gesehen "this week".


    ich drücke mal die daumen.


    vlg,
    alex.

    ***Dauerfrage***
    Ist jemandem eine Abwanderung einer Familie Wittmann aus dem Gebiet Frankens
    nach Ostpreußen bekannt ?


    ***Dauersuche***
    in Ostpreußen: Wittmann, Rex, Sühs, Kayser (Ebersbach, Neumark, Fürstenau),
    in Pommern/Westpreußen: Galewski, Schwarz, Wiczlinski/Wyczlinski (Gr. Klinsch, Orle, Soboncz),
    in Rheinland-Pfalz: Wobeto/Wobedo (Pfeffelbach), Orsonville (Maikammer/Edesheim),
    Wingerter (Maikammer).



  • Guten Morgen,


    gerne würde ich meine Ancestry-Anfrage noch etwas mehr strapazieren und ein Vollmitglied bitten, bei den "Baltimore Passenger Lists, 1820-1948" nach einem "Michael Beyer" zu schauen.


    Im Voraus - wie immer - vielen Dank + Gruß aus Köln von


    alex.
    :-)

    ***Dauerfrage***
    Ist jemandem eine Abwanderung einer Familie Wittmann aus dem Gebiet Frankens
    nach Ostpreußen bekannt ?


    ***Dauersuche***
    in Ostpreußen: Wittmann, Rex, Sühs, Kayser (Ebersbach, Neumark, Fürstenau),
    in Pommern/Westpreußen: Galewski, Schwarz, Wiczlinski/Wyczlinski (Gr. Klinsch, Orle, Soboncz),
    in Rheinland-Pfalz: Wobeto/Wobedo (Pfeffelbach), Orsonville (Maikammer/Edesheim),
    Wingerter (Maikammer).



  • Hallo Alex,


    hier der einzige Eintrag bei den Baltimore Passenger Lists zu Michael Beyer:



    Baltimore Passenger Lists, 1820-1948
    about Michael Beyer
    Name: Michael Beyer
    Arrival Date: Apr 1902
    Age: 64 Years 0 Months Years
    Estimated Birth Year: abt 1838
    Gender: Male
    Port of Departure: Bremen, Germany
    Ship Name: Breslau
    Port of Arrival: Baltimore, Maryland
    Destination: St Paul,MN
    Friend's Name: Paul Lowe
    Last Residence: Germany
    Microfilm Roll Number: 26
    Page: 286


    Das Dokument werde ich runter laden.


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • hallo wolfgang,


    vielen dank für den auszug aus der baltimore-liste. ist leider nicht mein gesuchter. :-(


    der user "rabeyer5566" hat sich noch nicht gerührt, gelle ?


    dank +gruß von
    alex.
    :-)

    ***Dauerfrage***
    Ist jemandem eine Abwanderung einer Familie Wittmann aus dem Gebiet Frankens
    nach Ostpreußen bekannt ?


    ***Dauersuche***
    in Ostpreußen: Wittmann, Rex, Sühs, Kayser (Ebersbach, Neumark, Fürstenau),
    in Pommern/Westpreußen: Galewski, Schwarz, Wiczlinski/Wyczlinski (Gr. Klinsch, Orle, Soboncz),
    in Rheinland-Pfalz: Wobeto/Wobedo (Pfeffelbach), Orsonville (Maikammer/Edesheim),
    Wingerter (Maikammer).



  • Hallo Alex,


    den user "rabeyer5566" konnte ich ja auch nicht erreichen, da er keinen Stammbaum bei ancestry hat. Es gibt da leider nur 2 einzelne Personen, u.a. der Philip V. Beyer, die aber auch keinen Zusammenhang zeigen. Da hat sicher einer (rabeyer5566) nur etwas gespielt !!!


    Aber ich bekam schon vor einiger Zeit eine Antwort von einer Margaret Beyer, die sich gerne mit Dir in Verbindung setzen will.
    Sie hat bei ancestry einen Stammbaum, in dem es den Philip V. Beyer auch gibt !


    Ich werde Dir ihre Nachricht an mich werde ich Dir heute noch mit einer PN (privaten Nachricht) oder mail an Dich schicken.


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Morgendst!


    DAS wäre ja großartig!


    Voller Spannung,
    alex.
    :-)

    ***Dauerfrage***
    Ist jemandem eine Abwanderung einer Familie Wittmann aus dem Gebiet Frankens
    nach Ostpreußen bekannt ?


    ***Dauersuche***
    in Ostpreußen: Wittmann, Rex, Sühs, Kayser (Ebersbach, Neumark, Fürstenau),
    in Pommern/Westpreußen: Galewski, Schwarz, Wiczlinski/Wyczlinski (Gr. Klinsch, Orle, Soboncz),
    in Rheinland-Pfalz: Wobeto/Wobedo (Pfeffelbach), Orsonville (Maikammer/Edesheim),
    Wingerter (Maikammer).



  • :-(


    leider nicht, per email + per pn auch nicht.


    schick' lieber hier auf die pn.


    danke + gruß,
    alex.

    ***Dauerfrage***
    Ist jemandem eine Abwanderung einer Familie Wittmann aus dem Gebiet Frankens
    nach Ostpreußen bekannt ?


    ***Dauersuche***
    in Ostpreußen: Wittmann, Rex, Sühs, Kayser (Ebersbach, Neumark, Fürstenau),
    in Pommern/Westpreußen: Galewski, Schwarz, Wiczlinski/Wyczlinski (Gr. Klinsch, Orle, Soboncz),
    in Rheinland-Pfalz: Wobeto/Wobedo (Pfeffelbach), Orsonville (Maikammer/Edesheim),
    Wingerter (Maikammer).



  • Na dann probiere ich es hier direkt im Forum, Alex !


    Hatte hier auch schon zweimal eine PN losgeschickt !?


    Also, am 19.10.schrieb mir eine Margaret Beyer, die bei ancestry einen Stammbaum hat, in dem auch ein Philip V. Beyer vorkommt, und zu der ich Kontakt aufnahm anonym über ancestry:


    Wolfgang –



    Thank you for your note – on behalf of your friend.


    My German ancestor was Matthew (or Mathias or ??) Beyer, who was born in or near Darmstadt @ 1819. He married Catherine Sachs (born in 1825) and emigrated to the United States (New York) in 1853. It’s possible that Matthew’s father was named Jacob Beyer.


    Matthew and Jacob had two sons who died in infancy – both named Valentine. Then, they had a son, named Philip Valentine Beyer, in New York, in 1856.


    It is certainly possible that Philip Valentine was a family name - if your friend has an ancestor in Germany by the name of Philip V. Beyer, I would love to learn more. We have never been able to trace much in the way of German roots.


    Matthew and Catherine’s other children were named: Jacob, Philip, Elizabeth and Anna – which could also be family names on one side or the other.


    I look forward to hearing from your friend.


    Margaret Beyer



    Und hier ist ihre mail-Adresse:
    [email]m.beyer.73 (ät) comcast.net[/email]


    Ich hoffe, es bringt Dir Erfolg !


    Viele Grüße
    Wolfgang


    Hallo Wolfgang,
    ich habe die Mail-Adresse wegen der Spam-Gefahr verfremdet.
    Viele Grüße
    Petra
    Moderatorin

  • WHOOOPPPPPPPPPEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!


    Verwandtschaft!!! Der im Jahr 1819 "near Darmstadt" geborene Matthew (Matthäus) ist mein Cousin 5. Grades!


    Vielen herzlichen Dank + Gruß aus Köln von
    alex.
    :-)

    ***Dauerfrage***
    Ist jemandem eine Abwanderung einer Familie Wittmann aus dem Gebiet Frankens
    nach Ostpreußen bekannt ?


    ***Dauersuche***
    in Ostpreußen: Wittmann, Rex, Sühs, Kayser (Ebersbach, Neumark, Fürstenau),
    in Pommern/Westpreußen: Galewski, Schwarz, Wiczlinski/Wyczlinski (Gr. Klinsch, Orle, Soboncz),
    in Rheinland-Pfalz: Wobeto/Wobedo (Pfeffelbach), Orsonville (Maikammer/Edesheim),
    Wingerter (Maikammer).



  • Hallo Alex,


    na das ist ja mal ein Treffer !
    Und wie es scheint, ist die Margaret Beywer ja auch sehr interessiert. Sie nimmt wahrscheinlich noch an, dass "Valentin" ein Familienname sei.
    Kannst Sie ja bitte mal um Entschuldigung bitten, das wir so lange geschwiegen haben (seit 19.10.).


    Ich hatte ja mehrmals versucht, Dich über mail bzw. private Nachricht zu erreichen, was nicht klappte !
    Wollte die Adresse der Margaret auch nicht öffentlich hier zeigen.


    Kann es sein, dass Du bei Deiner Registrierung hier im Forum einen Tippfehler in Deiner mail-Adresse hattest ??? Denn sonst werden solche Nachrichten ja problemlos weiter geleitet.
    Und ich denke, Du kommst auch mit der "verfremdeten" mail-Adresse der Margaret klar !?


    Vielen Dank auch noch an die Moderatorin Petra für die Verfremdung !


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Alex,


    heute hat sich bei mir noch ein Stammbaumbesitzer von ancestry gemeldet, der den Philipp V: Beyer in seinem Stammbaum hat.


    ich habe leider neulich bei meiner großen Löschaktion auch Deine mail-Adresse mit in den Papierkorb geworfen und den auch gleich geleert.
    Deshal gleich hier über das Forum die Kontaktmöglichkeit zu ihm:


    k2paigesmith (at) hotmail.com


    Na wenn Du die Adresse noch etwas "bearbeitest" erwischst Du ihn sicher. Ich hoffe, es wird auch erfolgreich !


    Viele Grüße


    Wolfgang

  • Hallo an Alle! Ich habe meine Deluxe Mitgliedschaft aufunbestimmte Zeit verlängert, da ich sie für meinen Stammbaum brauche. Ich bin aber trotzdem bereit, anderen unter die Arme zu greifen. Also schreibt mir ruhig, wenn Ihr verwandte sucht, die mann mit einer Basis Mitgliedschaft nicht erhält. Viele Grüsse von Erika

  • Guten Morgen Wolfgang,


    nun muß ich das doch endlich mal loswerden!!


    Seit einer knappen Woche bin ich nun schon in Korrespondenz mit meiner neuen amerikanischen Verwandschaft. Es sind dies tatsächlich die namenstragenden Nachkommen meines Urahns Matthias Beyer, der im Sept./Oktober 1853 mit seiner Frau und Familie von Viernheim/Südhessen nach den USA abwanderte.


    In den Staaten hat sich die Familie natürlich weit verzweigt, so sind heute noch Beyer Nachkommen in Boston, Dallas, New York, Rockville, Santa Fe, usw., usw. ansässig. Über facebook.com stehe ich bereits mit mehreren in Verbindung und wir betreiben einen regen Daten-, Bilder- und Informationsaustausch.


    Da Du den Kontakt zustande gebracht hast, schicke ich an dieser Stelle meinen dicksten, herzlichsten Dank rüber!


    Nochamls viele Grüße aus Köln von
    alex.
    :-)

    ***Dauerfrage***
    Ist jemandem eine Abwanderung einer Familie Wittmann aus dem Gebiet Frankens
    nach Ostpreußen bekannt ?


    ***Dauersuche***
    in Ostpreußen: Wittmann, Rex, Sühs, Kayser (Ebersbach, Neumark, Fürstenau),
    in Pommern/Westpreußen: Galewski, Schwarz, Wiczlinski/Wyczlinski (Gr. Klinsch, Orle, Soboncz),
    in Rheinland-Pfalz: Wobeto/Wobedo (Pfeffelbach), Orsonville (Maikammer/Edesheim),
    Wingerter (Maikammer).



    Einmal editiert, zuletzt von alexw1 ()