Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. Oktober 2009, 10:47

Suche im Amtsblatt der Regierung Königsberg Sonderschr. 55, Bd. 1

Hallo Ahnenforscher,

ich suche im Amtsblatt der Regierung Königsberg - Sonderschrift 55 nach dem Familiennamen JOSWICH. Er tritt auf in

- Band 1, S. 18, 125, 389, 402.

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!!! :D
Es grüßt herzlich
Rolf

2

Sonntag, 18. Oktober 2009, 18:56

FN Joswich

Hallo Rolf,

hier die Daten zum FN Joswich:

S. 18, 1818, AB.Nr.7, 394., Joswich, Friedrich, PAC., Pfarrstelle Kobulten verliehen

S. 125, 1833, 230., Reichert, Johann Wilhelm, Protokollführer, zum Stadtkämmer in Soldau anstelle des Kaufmann Johann Karl Joswich gewählt

S. 389, 1853, 168., Joswich, Carl Magnus, Dr. med. und chir., als praktischer Arzt und Wundarzt approbiert

S. 402, 1854, 75., Joswich, Otto Carl Magnus, Dr., praktischer Arzt und Wundarzt in Memel, als Geburtshelfer approbiert

Hoffe, es hilft!

Viele Grüße, Bettina
Ostpreußen: Schönfeld(t), Siebert, Kalb im Ermland (Kreis Braunsberg, Heilsberg); Leisuhnen, Waltersdorf (Kreis Heiligenbeil): Müller, Damerau

Westpreußen: Lange in Podgorz

Brandenburg: Rungenhagen, Wollmer, Pfannenstiel; Mecklenburg: Sponholz, Pfannenstiel

Polen: Neusulzfeld/Nowosolna: Hauser, Abel

NRW (Ruhrgebiet, Westfalen): Kalb (Bergleute, aus dem Ermland eingewandert)

3

Sonntag, 18. Oktober 2009, 19:03

Hallo Bettina,

ich danke Dir herzlich! Du hast mir geholfen!! :D

Beste Grüße

Rolf

4

Freitag, 30. Oktober 2009, 09:24

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eisvogel« (30. Oktober 2009, 10:34)