Drefahl bei Grabow BKV 1704 + 1751

  • Hallo,


    ich bin im Archiv bei meinen Burmeister aus Drefahl bis ung. 1670 gekommen. Nun wollte ich mir in den BKV von 1704 und 1751 die Eintragungen ansehen. Leider habe ich sie nicht gefunden. Drefahl hat eine eigene Kirche gehörte aber schon immer zum Kirchspiel Brunow-Drefahl. Unter welchem Ortsnamen kann ich noch suchen?


    Um 1720 habe ich die ersten Hinweise, dass ein Matthies Burmeister dort Hauswirt war. Darum bin ich mir sicher, dass ich in den Verzeichnissen meine Aufzeichnungen aus den Kirchenbüchern vergleichen bzw. ergänzen kann.


    Viele Grüße
    Antje

  • Hallo Antje,
    das Copulationsbuch von Schubert - Buchow Drefahl, dort ist dein Matthias aufgelistet.
    Aber das hast du sicher schon?
    Viele Grüße Josch

    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist
    nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. I.Kant
    Ständige Suche in Mecklenburg: Käckenmeister (Raum Miekenhagen); Kaphengst (Raum Sternberg-Schwerin); Hennings & Ebert (Raum Parchim-Goldberg); Weitendorf (Raum Rostock); Westpreussen: Olschewsky (Raum Marienburg); Sudetenland: Papert, Pappert,(Raum Tetschen-Bodenbach)

  • Hallo,
    nochmals vielen Dank für die Informationen per Mail. Das BKV 1704 habe ich gefunden. Es enthält sogar neue Angaben für mich. 1751 wird der Ort leider nicht erwähnt.
    Gruß Antje