Adressbuch Breslau und Umgebung 1916

  • Ich besitze das oben genannte Adressbuch und gebe gern Auskunft.



    Markole

    Immer auf der Suche nach FN Biewald, Faulhaber, Seiffert, Wolfram, Brzenskot, Gryska aus ehem. Schlesien (Breslau und Kreis Oels) und FN Klötzing, Frohnert, Fabian und Bolz aus ehem. Ostpreussen (Kreis Gerdauen).

  • Hallo Lothar,


    Karl Jendry, Hilfsschaffner, III Siebenhufener Straße 72 IV


    Ich hoffe, ich konnte helfen.


    Viele Grüße


    Marko

    Immer auf der Suche nach FN Biewald, Faulhaber, Seiffert, Wolfram, Brzenskot, Gryska aus ehem. Schlesien (Breslau und Kreis Oels) und FN Klötzing, Frohnert, Fabian und Bolz aus ehem. Ostpreussen (Kreis Gerdauen).

  • Hallo Xandra01,


    bei den vielen Funden zu beiden Namen (mehr als 3 Seiten) würde ich mir die Finger wundtippen. Könntest du mir bitte deine Emailadresse mitteilen, damit ich dir die Scans schicken kann?!


    Liebe Grüße


    Markole

    Immer auf der Suche nach FN Biewald, Faulhaber, Seiffert, Wolfram, Brzenskot, Gryska aus ehem. Schlesien (Breslau und Kreis Oels) und FN Klötzing, Frohnert, Fabian und Bolz aus ehem. Ostpreussen (Kreis Gerdauen).

  • Hallo Petra,


    folgende FN sind vorhanden:


    • 58x FN Heidenreich
    • 36x Peuker (8x Peucker)
    • unzählige Wende

    Derr geb. Drischner, Karoline
    Kaufmannswitwe, X Kohlenstraße 1b Zwg.
    Unter Derr stand auch noch "s. a. Daerr", jedoch fand ich dort nur den Hinweis "s. a. Derr"!?! Spaßvögel...


    Für die Übermittlung der vielen anderen FN bitte ich dich auch um deine Emailadresse, damit ich dir die Scans senden kann.


    Liebe Grüße
    Markole

    Immer auf der Suche nach FN Biewald, Faulhaber, Seiffert, Wolfram, Brzenskot, Gryska aus ehem. Schlesien (Breslau und Kreis Oels) und FN Klötzing, Frohnert, Fabian und Bolz aus ehem. Ostpreussen (Kreis Gerdauen).

  • Hallo Bille,


    ich hatte dir schon auf deine Email geantwortet. Ich brauche deine Emailadresse um dir den Scan schicken zu können (geht schneller, als wenn ich erst alle abschreibe...) . Es sind mehrere mit dem FN Bürgel.


    Viele Grüße ^^


    Markole

    Immer auf der Suche nach FN Biewald, Faulhaber, Seiffert, Wolfram, Brzenskot, Gryska aus ehem. Schlesien (Breslau und Kreis Oels) und FN Klötzing, Frohnert, Fabian und Bolz aus ehem. Ostpreussen (Kreis Gerdauen).

  • Hallo Christian,


    folgende Lykos habe ich gefunden:


    • Paul, Kaufmann, V Gräbschener Str. 96 III
    • Konrad, Pförtner, VIII Brieger Str. 3 II
    • Karl, Schutzmann, X Bartschstr. 9 II
    • Paul, Straßenbahn-Wagenführer, XIII Goethestr. 83 (H.) II
    • Olga, Schneiderin, III Sonnenstr. 23 IV


    Viele Grüße


    Markole

    Immer auf der Suche nach FN Biewald, Faulhaber, Seiffert, Wolfram, Brzenskot, Gryska aus ehem. Schlesien (Breslau und Kreis Oels) und FN Klötzing, Frohnert, Fabian und Bolz aus ehem. Ostpreussen (Kreis Gerdauen).

  • Hallo Markole


    Das finde ich toll, dass Du uns Deine Zeit zur Verfügung stellst. Vielen Dank schon mal im voraus.
    Ich würde Deine Hilfe auch gerne in Anspruch nehmen.
    Ich suche nach den FN Stüertz und Linder.
    Danke.
    Liebe Grüsse
    Molly

  • Hallo Marianne,


    KENTSCH:

    • Herrmann, Arbeiter, XVII Frankfurter Str. 79-88 II
    • Paul, Bürovorsteher a.D. und Rechtsberater, IX Hirschstr. 6 H.IV
    • Hermann, Rentier, V Augustastr. 27 Zwg. E.
    • Hermann, Schmied, III Bergstr. 23 I
    • Wilhelm, Techniker, Spezialist für rohrleitungen und autogene Schweißarbeiten, XIII Kaiser Wilhelm Str. 74 III (Tel.: 5896)
    • geb. Deutsch, Elisabeth, Gastwirtswitwe, VIII Löschstr. 18 II
    • geb. Menzel, Karoline, Gastwirtswitwe, VIII Löschstr. 18 II
    • geb. Hoffmann, Johanna, Witwe, X Schützenstr. 13-17 III


    Für den FN Tilgner bitte ich dich um deine Emailadresse, damit ich dir den Scan senden kann (inkl. Scan zu FN Kentsch)


    Viele Grüße


    Marko

    Immer auf der Suche nach FN Biewald, Faulhaber, Seiffert, Wolfram, Brzenskot, Gryska aus ehem. Schlesien (Breslau und Kreis Oels) und FN Klötzing, Frohnert, Fabian und Bolz aus ehem. Ostpreussen (Kreis Gerdauen).

  • Hallo Molly,


    FN STUERTZ

    • Paul, Heizer, X Vinzenzstr. 88 II


    FN LINDER

    • Max, Arbeiter, X Mehlgasse 62 IV
    • Paul, Haushälter, X Matthiasstr. 60 Sh
    • Nachf., Aug(ust ?)., Mühlsbrkte. (?), Samen, Kolonialwaren, XII Trebnitzer Str. 64 Erdg. (Tel. 5136.) - Inh. I. Dehming
    • Konrad, Oberlehrer, X Lehmdamm 71 II
    • Konrad, Schlosser, XIII Moritzstr. 21 Sh
    • Richard, Tischler, X Wörther Str. 15 IV
    • Augustin, Vorkosthändler, VI Leuthenstr. 54
    • Marta, Modistin, V Schwerinstr. 22
    • geb. Schade, Klara, Näherin X Gr. Dreilindengasse 11 I
    • Ria, Privatiere, VII Gabitzstr. 75 Zwg.


    Falls du noch die Scans haben willst bitte ich dich um deine Emailadresse.


    Viele Grüße


    Marko

    Immer auf der Suche nach FN Biewald, Faulhaber, Seiffert, Wolfram, Brzenskot, Gryska aus ehem. Schlesien (Breslau und Kreis Oels) und FN Klötzing, Frohnert, Fabian und Bolz aus ehem. Ostpreussen (Kreis Gerdauen).

  • Hallo fichtner,


    in Breslau gab es 1916 9x Aberle und sehr viele Fichtner. Ich werde dir die Scans schicken, wenn du mir deine Emailadresse mitteilst.
    In der (im AB genannten) Umgebung von Breslau habe ich nur noch folgende Personen gefunden:


    FICHTNER


    • Heinrich, Milchhändler aus Deutsch Lissa, Dyhernfurther str. 3a Erdg.
    • Hermann, Arbeiter aus Klettendorf, Schulstr. 12 Erdg.

    Viele Grüße


    Marko


    PS: Im AB Umgebung von Breslau: Bischhofswalde, Brockau, Carlowitz,Gosel, Deutsch Lissa, Gandau, Goldschmieden, Grüneiche, Hartlieb, Klein Heidan, Hundsfeld, Klettendorf, Krietern, Maria Höfchen, Klein Masselwitz, Groß Mochbern, Klein Mochbern, Neukirch, Oltaschin, Opperau, Oswitz, Pilsnitz, Pirscham, Rosenthal, Schmiedefeld, Schottwitz, Schwentnig, Groß Tschansch, Klein Tschansch, Wilhelmsruh und Woischwitz.

    Immer auf der Suche nach FN Biewald, Faulhaber, Seiffert, Wolfram, Brzenskot, Gryska aus ehem. Schlesien (Breslau und Kreis Oels) und FN Klötzing, Frohnert, Fabian und Bolz aus ehem. Ostpreussen (Kreis Gerdauen).