Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 26. September 2011, 20:54

Marko

PS: Im AB Umgebung von Breslau: Bischhofswalde, Brockau, Carlowitz,Gosel, Deutsch Lissa, Gandau, Goldschmieden, Grüneiche, Hartlieb, Klein Heidan, Hundsfeld, Klettendorf, Krietern, Maria Höfchen, Klein Masselwitz, Groß Mochbern, Klein Mochbern, Neukirch, Oltaschin, Opperau, Oswitz, Pilsnitz, Pirscham, Rosenthal, Schmiedefeld, Schottwitz, Schwentnig, Groß Tschansch, Klein Tschansch, Wilhelmsruh und Woischwitz.

Hallo amishinoda,

somit scheint Langenbielau nicht mehr Umgebung zu sein. Tut mir Leid.

VG Marko
Immer auf der Suche nach FN Biewald, Faulhaber, Seiffert, Wolfram, Brzenskot, Gryska aus ehem. Schlesien (Breslau und Kreis Oels) und FN Klötzing, Frohnert, Fabian und Bolz aus ehem. Ostpreussen (Kreis Gerdauen).

62

Dienstag, 27. September 2011, 11:48

Marko

PS: Im AB Umgebung von Breslau: Bischhofswalde, Brockau, Carlowitz,Gosel, Deutsch Lissa, Gandau, Goldschmieden, Grüneiche, Hartlieb, Klein Heidan, Hundsfeld, Klettendorf, Krietern, Maria Höfchen, Klein Masselwitz, Groß Mochbern, Klein Mochbern, Neukirch, Oltaschin, Opperau, Oswitz, Pilsnitz, Pirscham, Rosenthal, Schmiedefeld, Schottwitz, Schwentnig, Groß Tschansch, Klein Tschansch, Wilhelmsruh und Woischwitz.

Hallo amishinoda,

somit scheint Langenbielau nicht mehr Umgebung zu sein. Tut mir Leid.

VG Marko
Hallo Marko,
schade... aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß
Ami
Dauersuche:
Aachen (Eilendorf, Forst, Stadt): Kuckelmann, Etschenberg, Lutter, Dietz
Schlesien: Schmottlach, Wuttke

Michael Smoch

Mitglied, Neu im Forum

• Nachricht senden

63

Mittwoch, 2. November 2011, 08:01

Breslau

Hallo,

ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach einer Fam. Breitzke und Fam. Smoch aus Breslau.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie nachschauen könnten, ob im Adressbuch von 1916 die Namen

auftauchen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Smoch

64

Mittwoch, 2. November 2011, 11:54

Hallo Michael,

der FN BREITZKE taucht leider im Breslauer AB von 1916 nicht auf (auch nicht BREITSKE).

Zu SMOCH habe ich folgende Einträge gefunden:

Albert, Arbtr. IX Selenkestr. 19 IV.

Franz, Pensionär, IX Selenkestr. 8 III.

Joseph, Rohrleger, IX Selenkestr. 21 II.

Paul, Steinsetzer, IX Gellhornstr. 21 Sh. I.

Falls du einen Scan der Einträge möchtest, gib mir bitte deine Email-Adresse bekannt.

Viel Glück bei der weiteren Suche wünscht

Marko
Immer auf der Suche nach FN Biewald, Faulhaber, Seiffert, Wolfram, Brzenskot, Gryska aus ehem. Schlesien (Breslau und Kreis Oels) und FN Klötzing, Frohnert, Fabian und Bolz aus ehem. Ostpreussen (Kreis Gerdauen).

65

Dienstag, 12. Juni 2012, 19:15

Hallo Markole,

könntest du evtl. nach den Namen Alois Gloger schauen.

Vielen Dank für deine Bemühungen.

Gruß Bolschi

Oehli

Mitglied

Vereine: Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge, Niedersächsischer Landesverein für Familienkunde e.V.

• Nachricht senden

66

Mittwoch, 13. Juni 2012, 07:09

Hallo Markole,

stoße durch Zufall auf dein hoffentlich noch gültiges Angebot aus dem Adressbuch von Breslau 1916 Auskünfte zu erteilen ??!

Könntest du mir mitteilen, was über den FN BARTELT in dem Buch steht ?

Gruß
Oehli

67

Montag, 18. Juni 2012, 19:39

Hallo Bolschi,

Alois Gloger, Arbeiter, VI Leuthenstr. 66H

Hallo Oehli,

kannst du mir bitte deine Emailadresse (per PN) zukommen lassen?! Ich sende dir dann die Scans (BARTELT Und BARTHELT).

VG Marko

PS: Bin aus Zeitgründen derzeit leider nur noch selten im Forum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markole« (30. Juli 2012, 22:17)

Bille

Mitglied

Vereine: nein

• Nachricht senden

68

Samstag, 28. Juli 2012, 10:44

Hallo Markole,

könntest du einmal nachsehen, ob Felix Pfilipp oder Maria Pfilipp im Adressbuch von 1916 zu finden sind.

Herzlichen Dank

Bille

69

Montag, 30. Juli 2012, 22:16

Hallo Bille,

es gibt keinen mit dem FN Pfilipp aber dafür (erwartungsgemäß eine halbe Seite mit FN Philipp). Falls du diese haben möchtest, sende mir bitte deine Email damit ich dir den Scan senden kann.

Viele Grüße

Marko

PS: Bin aus Zeitgründen derzeit leider nur noch selten im Forum.

70

Sonntag, 23. Dezember 2012, 11:33

Adressbuch von Breslau

Hallo Marko,

könntest Du mal bitte für mich nach dem Namen Lokau im Adressbuch nachsehen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Charly

71

Freitag, 28. Dezember 2012, 19:24

Heinz, Prahl und Bahl

Hallo Markole,

könntest Du mal nach den Nachnamen "Heinz", "Prahl" und "Bahl" schauen. Wäre ganz ganz lieb von Dir.

DANKEEE und Grüße

Entlein