Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, October 19th 2009, 2:50pm

Wer sucht Timmermann aus Wattenscheid (1863-1887)?

Liebe Listenteilnehmer!

Sucht jemand zufällig Nachfahren des Ehepaares Johann Wilhelm Timmermann und Maria Gertrud Schröer?

Durch eine falsche Auskunft wurden mir gegen Gebühr der Heiratseintrag der Eltern sowie die Geburtseinträge der 9 Kinder zugeschickt. Die Heiraten der Kindeskinder waren auch gefunden worden, aber aus Kostengründen habe ich darauf verzichtet, obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch glaubte, ich hätte die Kinder des gesuchten Ehepaares.

Da der am 18.3.1881 geborene Carl Anton Timmermann andere Eltern hatte, erhielt ich von den Amerikanern, denen ich helfen wollte, die Kosten nicht zurück erstattet.

Ist jemand an den Nachfahren von Timmermann-Schröer interessiert? Ich gebe die Daten natürlich kostenlos weiter, wenn ich jemandem damit helfen kann.

Layka

Rüdiger-DO

Unregistered

2

Tuesday, November 3rd 2009, 6:31pm

Wer sucht Timmermann aus Wattenscheid (1863-1887)?

Hallo Layka,
kommt ein Teil deiner Timmermann’s aus Ascheberg, Kreis Lüdinghausen???
Bin auf der Suche nach Franziska Timmermann, geb. ca. 1880 verheiratet mit Karl Müller
Verstorben Anfang 1950 in Werne bei Lünen.
Rüdiger

Weitere Familiennamen an den ich forsche: Stump und Friedrichs, Rheinland Erftstadt;

3

Thursday, November 5th 2009, 5:33pm

Timmermann aus Wattenscheid

Hallo Rüdiger,

leider gibt es bisher keinerlei Hinweise auf Ascheberg. Auch die Namen sind noch nicht aufgetaucht.

Viel Erfolg bei deiner weiteren Suche.

LAyka

Rüdiger-DO

Unregistered

4

Friday, November 6th 2009, 7:07pm

Schade....
Danke und Gruß
Rüdiger