Inschriftenbuch LK Jena, Franckengrüner

  • Hallo Thüringen-Forscher,
    besitzt jemand das "Die Inschriften des Landkreises Jena" und könnte etwas für mich nachschauen?
    Darin kommt der Name "Carolus Franckengrüner" vor. Leider weiß ich nicht, bei welchem Ort.
    Es müßte sich um einen Sohn eines meiner Spitzenahnen handeln, deshalb interessiert es mich sehr.
    danke im voraus und
    viele Grüße
    Gisela

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.

  • Hallo Gisela,


    wenn ich das richtig sehe, müsste es um Münchenroda gehen, kann das sein?
    So lese ich das zumindest, wenn ich ein bisschen nach oben scroll...


    Viele Grüße
    Kerstin

    Suche in Lettland alles über:


    Zakkaloy alias Sakalow / Zakalow ?( Schnurbus ?( Giel /Gihl /Gihle ?( Wihnat / Wihnaht ?( Klaws ?( Braun ?( Schwede ?( Rotermund ?( Radwill

  • Hallo Kerstin,
    ja,müßte schon, denn auf der einen fehlenden Seite kann nach menschl.Ermessen kein neuer Ort beginnen. Aber ich wüßte es gerne genau. So ein Schluß, wenn er auch noch so logisch oder wahrscheinlich ist, ist für mich keine seriöse Quellenangabe.
    Außerdem fände ich auch alles interessant,was auf der fehlenden Seite steht. :thumbsup:
    LG
    Gisela

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.