Suche Vorfahren von Wilkesmann Wuppertal

  • Suche Armin Wilkemann,
    Sohn von Roswitha Wilkesmann Geboren am 12.12.1937 in Wuppertal verstorben ca. 1980


    Weiter suche ich die Tochter von
    Hans Lothar Wilkesmann Geboren am 25.12.1933 , verstorben in Algerien (Fremdenlegion) März 1961, Di Amar Khadou
    er war in Berlin mit einer Südafrikanerin verheiratet.


    2 Mal editiert, zuletzt von rwilkesmann ()

  • Hallo rwilkesmann,


    wenn es sich um Deine direkten Vorfahren handelt laß Dir doch vom Standesamt Schwelm die Geburtsurkunden schicken, dort findest Du die Eltern der genannten. Sonst muß Du noch ein paar Jahre warten (110 Jahre nach der Geburt) und dann kannst Du die Urkunden im Stadtarchiv Schwelm einsehen bzw. anfordern.

    Gruß aus dem Bergischen Land
    Lothar

  • Zufallsfund:


    Caspar Friedrich Wilkesmann 22Jahre des Caspar Wilkesmann mit Anna Catharina Schmidt 21 Jahre des Joh.Peter


    getraut am 27.10.1828


    gefunden Schwelm luth. Tr. 1820-1850 285+ Nr. 88


    Gruß


    Simone

  • Hallo!
    Mein Name ist Barbara Börgers
    Ich bin darmals Adoptiert worden. Alles was ich weiß, ist: Ich bin in Wuppertal-Vohrwinkel geboren,meine Mutter hieß: Roswitha Wilkesmann,
    Darmals hieß ich: Ute-Petra Wilkesmann.
    Kann es sein das wir verwand sind? :?: :?: :?:

  • Hallo Barbara,


    rwilkesmann, der Themenersteller, ist hier leider nicht mehr registriert und kann
    daher nicht mehr antworten.
    Vielleicht hast du Glück und er/sie liest hier ab und an noch so mit.

  • Hallo Barbara,
    da der Nick "rwilkesmann" hieß, könntest Du die im Bundesdeutschen Telefonbuch eingetragenen Personen mit dem Nachnamen Wilkesmann, die ein R als Vornamen haben, anrufen. Es sind 7. EIn Versuch wäre es Wert!


    Grüße, Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Hallo!
    Mein Name ist Barbara Börgers
    Ich bin darmals Adoptiert worden. Alles was ich weiß, ist: Ich bin in Wuppertal-Vohrwinkel geboren,meine Mutter hieß: Roswitha Wilkesmann,
    Darmals hieß ich: Ute-Petra Wilkesmann.
    Kann es sein das wir verwand sind? :?: :?: :?:


    Hallo!
    Mein Name ist Barbara Börgers
    Ich bin darmals Adoptiert worden. Alles was ich weiß, ist: Ich bin in Wuppertal-Vohrwinkel geboren,meine Mutter hieß: Roswitha Wilkesmann,
    Darmals hieß ich: Ute-Petra Wilkesmann.
    Kann es sein das wir verwand sind? :?: :?: :?:

    Hall Barbara,
    Ich weiss nicht ob wir Verwandt sind.
    Hab Dir was zusammengestellt, vielleicht hilft es Dir weiter.
    Kann es sein das man beim AMT????? seine leiblichen Eltern erfahren kann ?


    Ernst Fritz August Wilkesmann und Else Paula Kolkhorst
    Ehemann Ernst Fritz August Wilkesmann
    Geburt 11. September 1907 Barmen Vormittags um 5 Uhr
    Ehe 18. April 1931 Wuppertal
    Tod 28. September 1976 Wuppertal


    Eltern Leopold August Wilkesmann und Amelie Adele Wilkesmann [Bertram]
    Ehefrau Else Paula Kolkhorst
    Geburt 6. März 1911 Schwelm
    Tod 27. November 1982



    Kinder


    1 Lieselotte Wilkesmann
    Geschlecht Weiblich
    Geburt 12. Mai 1931 Schwelm



    2 Roswita Wilkesmann
    Geschlecht Weiblich
    Geburt 12. Dezember 1937 Wuppertal
    Ehemann (Unbekannt)
    Ehe Unbekannt
    Tod 1982 >
    Beerdigung
    Kinder Armin Wilkesmann


    3 Horst Dieter Wilkesmann
    Geschlecht Männlich
    Geburt 4. Juli 1943 Langerwisch Standesamt Nr.10/1943
    Ehefrau Rosi Wilkesmann [Gegalski]



    4 Hans Lothar Wilkesmann
    Geschlecht Männlich
    Tod 16. März 1961 Fremdenlegion Fallschirmjäger 2e classe Di Amar
    Khadou Algerien
    Geburt 24. Dez 1934 oder 25.12.1933

  • Zitat

    Kann es sein das man beim AMT????? seine leiblichen Eltern erfahren kann ?


    Ja! Einfach eine vollständige Kopie des Geburtseintrages beim Geburtsstandesamt beantragen.
    Grüße, Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Hallo rwilkesmann. Ich bin die Tochter von Hans Lothar Wilkesmann. Leider habe ich jetzt erst von ihrer Suche erfahren. Vielleicht habe ich ja Glück und Sie melden sich. Außerdem vermute ich, das Barbara Börgers (die hier auch geschrieben hat) meine Cousine ist. Die Schwester,meines Vaters, hieß Roswitha Wilkesmann. Ebenfalls wohnhaft in Wuppertal-Vohwinkel.


    Gruß Veronika Stolz geb. Wilkesmann

  • Hallo. Mein Name iss Jennifer. Bin eine geborene wilkemsnann. Ich habe noch Geschwistern. Bin auf dem suche nach verwanten von meiner Mutter Petra silvia wilkesmann Sie ist gestorben mehr weiss ich nicht da sie alkoholikerin war und wir dadurch ins Heim mussten und somit danach bei meinen grosseltern aufgewachsen sind. Mein Vater Kamm uns auxh nichts ueber sie erzählen ... Das einzige was ich weiss. Das sie auch mal in Wuppertal gelebt haben muss da meine älteste Schwester dort geboren wurden ist. Danach zog sie nach hochneukirch und dann wohl nach essen wo sie auch durch ihre sucht ums Leben kamm.

  • Warum melden Sie sich nicht?