Geborene und Getaufte - Stettin-Grabow 1865

  • Hallo Martin,


    mich interessiert der Taufeintrag zu Krüger. Wenn es möglich ist, wäre ich für die Übermittlung des vollständigen Eintrags sehr dankbar.


    In Grabow an der Oder, später Stettin-Grabow, lebten meine Vorfahren Johann Krüger und sein Sohn Reinhard, der 1844 in Lübgust, Kreis Neustettin, geboren wurde. Es ist bisher unbekannt, seit wann die Familie in Grabow lebte. In Gramenz, zuständige ev. Gemeinde für Lübgust, gab es nach der Taufe meines Ururgroßvaters keine weiteren Einträge zu Kindern des Ehepaares Johann Gottfried Ludwig Krüger und Augustine Wilhelmine geb. Peck, so dass davon auszugehen ist, dass die Familie mit bisher unbekanntem Ziel verzog. Der erste Eintrag im Stettiner Adressbuch lautet auf den Namen Robert (muss aber Reinhard heißen; nannte sich auch Reinhold) Krüger, Handelsgärtner, Lindenstr. 16, Einträge von 1882 bis 1898.


    Vielen Dank für eine Nachricht!


    Gruß


    Willi

  • Hallo Martin,


    im Nachgang bitte ich Dich noch um Übermittlung des Traueintrags Booz / Krüger von 1897 in Stettin-Bredow. Möglicherweise handelt es sich um eine Tochter der Eheleute Reinhard Krüger und Henriette geb. Ostwald, zu der ich leider keinerlei Angaben habe. Laut Familienüberlieferung hatten Reinhard und Henriette 3 Töchter, von denen meine Urgroßmutter Clarissa bekannt ist. Eine der 3 Töchter soll um 1890 in Grabow verstorben sein; Vorname unbekannt.


    Danke und schöne Grüße aus Köln,


    Willi