Suche nach Vor.- und Nachfahren von Görtz und noch einigen andern

  • Hallo Gemeinde,




    ich suche Vorfahren und Geb.Datum von Arnold Görtz gest. 04.09.1909 er war mit Florentine Görtz geb. Bilstein gest. 04.01.1929 Verheiratet,


    aus dieser Ehe gibt es 9 Kinder, Jakob, Peter, Hubert, Eduard, Sophia, Anna F., Paul, Gertrud und Sibilla.



    Für Hilfreiche Info bin ich sehr Dankbar.





    Gruß Joachim

    Suche zu FN Krause/Rademske/Grabert=Grabinski/Moderhak/Dirks - Pommern/Ostpreußen/Westpreußen - Dieck/Stolp/Soltnitz/Bahrenbusch/Thurow/Danzig, Zoppot-Schmierau/Labenz u. Lüdersbüttel
    desweiteren zu Görtz/Müller/Bilstein/Burg/Beier//Hoffmann - Köln/Leverkusen/Wiesbaden/Mainz-Kostheim/Höchst a.M./NRW


    Auf meiner HP hab ich eine Liste mit allen FN.

    4 Mal editiert, zuletzt von Joachim Krause ()

  • Hallo Albert,



    Geboren sind alle in Köln

    Suche zu FN Krause/Rademske/Grabert=Grabinski/Moderhak/Dirks - Pommern/Ostpreußen/Westpreußen - Dieck/Stolp/Soltnitz/Bahrenbusch/Thurow/Danzig, Zoppot-Schmierau/Labenz u. Lüdersbüttel
    desweiteren zu Görtz/Müller/Bilstein/Burg/Beier//Hoffmann - Köln/Leverkusen/Wiesbaden/Mainz-Kostheim/Höchst a.M./NRW


    Auf meiner HP hab ich eine Liste mit allen FN.

  • Hallo Joachim,


    wenn Deine Vorfahren in Köln geboren und gestorben sind, wende Dich doch mal an das Standesamt Köln, um zunächst einmal die Sterbeurkunden anzufordern, aus denen Geburtsdatum und -ort ersichtlich sind. Dann kannst Du, falls die Verstorbenen nach dem 30.09.1874 (Einführung der Standesämter in Preußen] geboren wurden, die entsprechenden Geburtsurkunden anfordern.


    Tipp: Immer Ablichtungen von den Originaleinträgen anfordern, da dort viele wichtige Angaben zur Weiterforschung enthalten sind, z.B. Elternnamen, evtl. Randvermerke zu Namensänderung, Adoption, Tod, Heirat, etc.


    Viel Erfolg und schöne Grüße aus Sülz


    Willi

  • warum erst bei Einführung der Standesämter in Preußen anfangen, wenn es die in Köln doch schon seit 1797 oder 1798 gab? Damals haben die Franzosen diese links des Rheins eingeführt, im Großherzogtum Berg auf der rechten Rheinseite zum 1.1.1810, die Preußen haben sie dann beibehalten. Lassen sich alle in Brühl einsehen.
    Freundlichen Gruß, Wilfried

  • Hallo,



    erst einmal vielen Danke euch beiden für die Tipps.



    Wo in Brühl muss ich mich den genau hin wenden ?





    Gruß Joachim

    Suche zu FN Krause/Rademske/Grabert=Grabinski/Moderhak/Dirks - Pommern/Ostpreußen/Westpreußen - Dieck/Stolp/Soltnitz/Bahrenbusch/Thurow/Danzig, Zoppot-Schmierau/Labenz u. Lüdersbüttel
    desweiteren zu Görtz/Müller/Bilstein/Burg/Beier//Hoffmann - Köln/Leverkusen/Wiesbaden/Mainz-Kostheim/Höchst a.M./NRW


    Auf meiner HP hab ich eine Liste mit allen FN.