Louise Krause, Adamsdorf

  • Hallo zusammen,


    ich suche Informationen über Louise Krause aus Adamsdorf.


    Ich habe bisher nur einen beglaubigten Auszug aus dem Taufregister der evangelischen Pfarrkirche Adamsdorf, Jahrgang 1826, Nr. 10m, vom 30.11.1941, über die Taufe Ihres Sohnes Karl Gustav Krause, geboren am 04.September 1826 im Adamsdorf, Tauftag 17.September 1826 in Adamsdorf, sonstige Angaben: unehelich
    Im Feld Eltern ist der Vater nicht angegeben, bei Mutter steht: Krause, Gottfried-Tochter Louise-Hausmann in Adamsdorf (ich gehe mal davon aus, daß Louise zu diesem Zeitpunkt noch nicht volljährig war)
    Als Paten sind angegeben:
    1.) Hausmann Christian Formowitz, 2.)der Junggeselle Karl Nehring, 3.) Jungfer Dorothea Louise Fenner, 4.) Jungfer Dorothea Sophia Fuhrmann, 5.)Johanna Louise Krause


    Bin über jeden Hinweis dankbar.


    Grüße aus dem Westerwald
    Heike

  • Hallo Heike,


    zu Deiner Anfrage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.


    Aber wenn Du schreibst, dass bei Louise der Vater mit angegeben war, muss das nicht zwangsläufig heißen, dass sie noch nicht volljährig war. Bei meinen Vorfahrinen, die Kinder unehelich zur Welt brachten, ist immer der Vater, also der Großvater des Kindes mit angegeben.


    Viel Glück noch bei Deiner Suche.


    Schöne Grüße


    mini

  • Hallo Mini,


    danke für Deinen Hinweis.


    Ich habe noch eine Vorfahrin, die ein uneheliches Kind zur Welt gebracht hat, bei der im Taufschein des Kindes weder der Vater des Kindes, noch der Vater der Mutter eingetragen sind, daher meine Vermutung der Minderjährigkeit.


    Liebe Grüße
    Heike