Familie Deutsch von der Mosel

  • Hallo Mahelene,


    hast Du mal bei den Mormonen geguckt? Den Link zu der Seite mit den Batchnummern hatte ich Dir per Mail geschickt.
    Nach den Einträgen dort haben Johann Adolf Deutsch und Maria Margaretha Fuchs bereits 1714 geheiratet - das ist irgendwie seltsam.


    Der Maria Clara Deutsch, die Franz Gärtner heiratete, kommst Du mit Sicherheit über den Eintrag im Heiratsregister auf die Spur. Schreibe da das Standesamt Treis-Karden an. In den Heiratseinträgen sind die Eltern und Geburtsdaten genannt. Evt. kannst Du sogar die Unterlagen aus den Belegakten kopieren lassen. Die Heiratseinträge, die ich vom Standesamt Treis-Karden in Kopie erhalten habe, waren für das frühe 19. Jh. sehr aufschlussreich.


    Grüße
    Bärbel

  • Hallo Bärbel,
    Mit dem Geburtsdatum von Johann Adolph Deutsch hast du Recht. Das ist unmöglich. Ich weiß im Augenblick nicht, wo ich das her habe.
    Anna Margaretha Fuchs habe ich bei familysearch.org gefunden.


    --------------------------------------------------------------------------------



    Maria Margaretha Fuchs Pedigree


    Female Family


    --------------------------------------------------------------------------------



    Christening: 19 SEP 1688 Treis,Cochem, , Rheinland, Preussen



    --------------------------------------------------------------------------------


    Parents:


    Father: Joannes Fuchs Family


    Mother: Anna Maria Henrica Remmel




    --------------------------------------------------------------------------------


    Marriages:


    Spouse: Johann Adolf Deutsch


    Marriage: 20 NOV 1714 Treis,Cochem, , Rheinland, Preussen




    Ansonsten sind viele Familienmitglieder Deutsch auf der Seite der emigrierten Moselfamilien zu finden.


    http://freepages.genealogy.roo…y.com/~konrath/index.html


    Mit dem Standesamt Treis/Karden stehe ich in ständigem Kontakt, aber über Maria Clara Deutsch war nichts zu finden. Sie haben wohl nicht dort geheiratet.

    Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.


    Viele Grüße Marlene