Karl Lattrich aus Saarlouis-Roden in Rheinische Bienenzeitung, Band 61-62

  • Hallo Mitforscher,
    Anfang September habe ich mit folgender Anfrage an den OB von Saarlouis, Herrn Henz, gewandt ( ob (ät) saarlouis.de) - bis heute leider ohne Antwort - wer kann mir sonst noch helfen :?:


    Im Verlauf meiner Familienforschung bin ich in der Rheinischen Bienenzeitung, Band 61-62 (müsste am Anfang des 20. Jahrhunderts erschienen sein) auf einen Karl Lattrich aus Saarlouis-Roden gestoßen.


    Bisher war ich der Annahme, sämtliche "Lattrich/Latterich" in Deutschland ab 1620 erfasst zu haben - dieser "Karl" fehlt mir allerdings noch in meiner Sammlung!
    Nun meine Frage: gibt es aus dieser Zeit in Ihrem Einwohnermeldeamt / Standesamt vielleicht Archivmaterial, in dem Karl Lattrich mit seinenpersönlichen Daten auftaucht?


    Für Ihre Hilfe bedanke ich mich im Voraus und verbleibe


    mein Dank gilt natürlich auch allen Forumsmitgliedern, die helfen :D




    [EDIT: E-Mail Adresse wurde wegen Spamschutz verfremdet! MfG Rafael (Moderator)]

  • Hallo Herr Lattrich,


    hast du schon mal die Wallraffsche Kartei im Saarlouiser Kreisarchiv (Familienzentrum) zu Hilfe gezogen. Da könnte vielleicht
    etwas zu finden sein. Im FB von Roden habe ich leider nichts gefunden - nicht einmal der Name taucht dort auf. Dann müsste
    der Karl L. dort wohl nicht sehr lange gewesen sein...


    Wenn ich mal wieder nach SLS ins Archiv komme, schaue ich mal in der W-Kartei nach - Notiz habe ich mir schon gemacht.


    Freundliche Grüße
    Hans-Gerd