Familien Friedrich und Knetsch aus Angerburg Ostpreussen

  • Hallo,


    bei meiner Familienforschung in Texas, USA bin ich auf eine Mathilda Friedrich gestossen, die aus Angerburg in Ostpreussen stammt. Die folgenden Angaben habe ich aus ihrem Totenschein.


    * 02.06.1843 Angerburg Preussen


    + 01.12.1922 Hallettsville, Lavaca County TX


    ihre Eltern waren Wilhelm Friedrich *Angerburg Preussen und Katharina Knetsch *Angerburg Preussen,


    ihr Ehemann war John Speary (Johannes Spyri aus der Schweiz, dazu habe ich die Reisepassunterlagen von 1862 in Zürich gefunden Spiri, Johannes, von Bisseg/ Amlikon-Bisseg TG, Schlosser, 19, nach Amerika, Reisepass ausgestellt 11.12.1862 (PP 38.56, Nr. 1218 )


    gefunden dazu habe ich Gustav Knetsch *25.03.1914 Buttenhof/Angerburg oo 06.02.1943 evangelisch Klein Ingerheim Neckarkreis Württemberg Ida Winkler, seine Eltern Friedrich Knetsch und Charlotte Suffrand


    gefunden A. Friedrich Schneider in Angerburg 1929/42


    am 18.02.1752 nach Angerburg aus Brosowen Kr. A, eingewandert (Neubürger) Christoph Knetsch Mälzenbräuer, Größbürger, +1781


    am 21.02.1732 nach Angerburg aus Königsberg eingewandert (Neubürger) Johann David Friedrich Kauf- und Handelsmann, Großbürger


    Hat eventuell jemand die Familien Friedrich und Knetsch aus Angerburg in seiner Genealogie ?

    mit freundlichen Grüßen


    Klaus-Michael Neumann, MdH

  • Gruß :thumbsup:
    Günter (L. Birk)
    Suche in Ostpreussen; Landkreis von Angerburg, (Numeiten, Großgarten, Haarschen)
    Westpreussen. Brzezno (Szlacheckie - Adlig Briesen)
    FN: Brzesinski oder auch Brze"z"inski - oder auch ähnliche Schreibweise

  • Hallo Günther,


    danke für die Hinweise !


    Eine komplette Genealogie erreicht man so natürlich nicht, aber es ist ein Ansatz.


    Ich werde es jetzt doch mal in Leipzig im Archiv versuchen und mich um einen Termin kümmern. Es ist ja nicht weit von Berlin.

    mit freundlichen Grüßen


    Klaus-Michael Neumann, MdH

  • Hallo, bin neu im Gewerbe. Suche nach der Familie Knetsch, die vor 1831 einen Gottlieb Neumann geheiratet hat. Hat auch was mit Gut Liebstein zu tun. Da scheint auch ein Weg zu gehen nach Kreis Preußisch-Eylau. Kommen wir das ;) überein? Beiträge auch an kaleu(Ät)scoutnet.de oder xxx. Danke



    EDIT
    Ich habe die mail-Adresse "verfälscht" um dich vor Spam-Attacken zu schützen. Auch dei Telefon-Nr. habe ich zu deinem Schutz unkenntlich gemacht.
    Denk im eigenen Interesse dran, dass diese Beiträge von jedem gelesen werden können - auch von Datensammel-Bots!
    joerg277