Wo sind Kirchenbücher aus Kreis Gerdauen

  • Hallo,


    weiß jemand wo sich Filme (oder Originale/Abschriften) von Kirchenbüchern und/oder Standesamtsunterlagen des Kreises Gerdauen - speziell der Stadt Nordenburg - aus der Zeit zwischen 1874 und 1944 befinden? Die Mormonen (und auch die Zentralstelle in Leipzig) besitzen meines Wissens nach nur verfilmte Bestände bis 1874. Angeblich sollen alle Bücher aus der gesuchten Zeit vor 1945 ins westliche Deutschland zum verfilmen gebracht worden sein - nur wohin? Vielleicht stimmt es ja auch nicht...


    Ich hoffe ein Wissender liest meine Anfrage! :thumbsup:


    Viele Drüße und im Voraus vielen Dank


    Markole

    Immer auf der Suche nach FN Biewald, Faulhaber, Seiffert, Wolfram, Brzenskot, Gryska aus ehem. Schlesien (Breslau und Kreis Oels) und FN Klötzing, Frohnert, Fabian und Bolz aus ehem. Ostpreussen (Kreis Gerdauen).

  • Von Nordenburg = [russisch] Krylovo hat weder das Standesamt I in Berlin noch das Evangelische Zentralarchiv Berlin Standesamtsunterlagen oder Kirchenbücher. Es sind nur im Staatsarchiv Leipzig Filme der Kirchenbücher von 1694/1698 bis 1874.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Vielen Dank. Ich hatte soetwas schon vermutet.


    Markole

    Immer auf der Suche nach FN Biewald, Faulhaber, Seiffert, Wolfram, Brzenskot, Gryska aus ehem. Schlesien (Breslau und Kreis Oels) und FN Klötzing, Frohnert, Fabian und Bolz aus ehem. Ostpreussen (Kreis Gerdauen).