Kroschkewitz in Berlin

  • Ich suche alles zum FN Kroschkewitz.
    Meine Großmutter ist eine geborene Kroschkewitz und soweit ich weis auch in Berlin geboren.
    Ihr Vater heißt Max Otto Paul Kroschkewitz oo Else Ida Marie Michaelis.
    Max O. P. Kroschkewitz war Hilfszugschaffner.
    Insgesamt hatten Max und Else 5 Kinder, wobei meine Großmutter die jüngste sein müsste (Jahrgang 1937)
    Mehr Informationen hab ich nicht.


    Bei den Mormonen hab ich noch drei Kroschkewitz in Berlin gefunden, weil es auch die einzigen Einträge waren, glaube ich das ich mit ihnen verwandt bin.
    Problem was ich habe, ist das zwischen meinem Ur-Großvater und den Einträgen noch 1 oder 2 Generationen liegen können.


    Kennt vielleicht einer von euch die Herkunft des Namen und/oder dessen Bedeutung?


    MfG Eric

    Suche Alles zum FN Deland in Deutschland
    Suche Alles zum FN Kroschkewitz
    Forschungsgebiet Berlin und Kr. Luckau (Brandenburg)

  • Ich habe bei ancestry.de zwei stammbäume gefunden zum FN Kroschkewitz. Mein Problem ist, dass ich diese Stammbäume nicht angucken kann.


    Es geht um die Stammbäume von Max Otto Paul Kroschkewitz und seinem Vater Carl Ernst Richard Kroschkewitz. Als Mitgliederstammbaum steht "Arbre généalogique de la Famille Vissac".


    Ich würde mich freuen, wenn einer, der eine Mitgliedschaft bei ancestry sein Eigen nennt, für mich nachsehen könnte und mir die Angaben zukommen lassen könnte oder Kontakt zum Stammbaumverfasser aufnehmen könnte.


    Hier noch der Link: siehe ancestry


    MfG Eric

    Suche Alles zum FN Deland in Deutschland
    Suche Alles zum FN Kroschkewitz
    Forschungsgebiet Berlin und Kr. Luckau (Brandenburg)

  • Hab leider Keine bekommen. ;(
    Ich schick mir doch am besten eine E-Mail. Hab meine E-Mail-Adresse wieder rausgenommen.


    edit:
    Kathrin ich habe deine E-Mail bekommen. Danke dir recht herzlich. Mit dem Kontakt wäre toll, kann aber auch kein französisch. ^^

    Suche Alles zum FN Deland in Deutschland
    Suche Alles zum FN Kroschkewitz
    Forschungsgebiet Berlin und Kr. Luckau (Brandenburg)

    Einmal editiert, zuletzt von Ericsson ()

  • Wenn es dir nicht zuviele Umstände macht, könntest du mir noch die Daten der Eltern von Caroline Wieding und else Michaelis schicken?


    MfG Eric

    Suche Alles zum FN Deland in Deutschland
    Suche Alles zum FN Kroschkewitz
    Forschungsgebiet Berlin und Kr. Luckau (Brandenburg)