Christina Paffrath

  • Hallo Mahelene,


    wenn du ein berechtigtes Interesse an den Daten hast, dann kannst du mit dem was du hast einfach zum Standesamt (dem zuständigen?!?) in Köln gehen und um die Heiratsurkunde bitten.
    Wenn ich das richtig im Kopp habe, dann musst du dafür aber bezahlen.
    Wenn du noch ein jahr wartest müsste die Urkunde freigegeben werden, du bräuchtest das "berechtigte Interesse" nicht mehr und müsstest wahrscheinlich auch etwas weniger zahlen. Allerdings musst du dann auch zum zuständigen Archiv gehen, wenn das StA schnell ist.


    Grüße


    Salich

  • Hallo, Salich,


    vielen Dank für die schnelle Information. Ich kenne die Kirche, in der die Trauung stattfand. Die Heiratsurkunde brauche ich nicht.


    Mich interessieren aber mehr die Geburtsdaten und die Eltern von Christina Paffrath. Ich versuche mal das Standesamt zufinden. Vielleicht wurde Christina ja in diesem Viertel geboren.



    MfG Mahelene

  • Irrtum Mahelene,
    bei der standesamtlichen Trauung wurde das Alter der Brautleute sowie Namen, Beruf und Anschrift der Eltern eingetragen. Die Heiratsurkunde -nicht der Kirchenbucheintrag- beantwortet Deine Fragen.
    Da dieser Jahrgang des Heiratsregisters vom Standesamt schon an das Stadtarchiv abgegeben wurde und in Köln für längere Zeit im Archiv nichts läuft, musst Du Dich schriftlich an das Personenstandsarchiv in Brühl wenden, dort liegen die Zweitschriften der Standesamtsregister.
    Freundlichen Gruß, Wilfried

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort. Das Standesamt habe ich angeschrieben.


    Dort hat man nur die Geburtsurkunden ab dem 01.01.1899 im Bestand.Heiratsurkunden sind nur noch ab dem 01.01.1929 im Bestand. Jetzt werde ich es noch in Brühl versuchen.



    MfG Mahelene

  • Hallo !


    Habe vielleicht was für dich !


    Wilhelm Mombour *18.08.1852 Mülheim a.d.Ruhr


    gefunden unter : Arbeitnehmer bei Krupp - hervorragende genealogische Fundgrube ...


    Schau auch mal unter der folgenden Seite nach : Ahnentafel von Karl Emil Quirl


    Findest du auch viele Paffrath


    LG Janet

  • Hallo !


    Johannes ROTH.Johannes heiratete Christina PAFFRATH.


    Christina PAFFRATH.Christina heiratete Johannes ROTH.


    Sie hatten die folgenden Kinder:


    Anna Catharina Roth wurde am am 27. Dezember 1734 getauft. Sie starb vor 1821.
    Johann Conrad ROTH wurde in Rothbroich, Odenthal geboren. Er wurde am am 17. September 1741 in Odenthal getauft 1. Taufpate: Johann ROTH 2. Taufpatin: Anna Christina KREIN weitere Namensschreibweise Johannes Conra

  • Hallo Janet,


    vielen Dank für deine Auskunft. Aber die Ergebnisse passen nicht zu meiner Suche.


    Ich suche die Daten und die Eltern von Christina Paffrath, die am 06.05.1919 in Köln Paul Joseph Mombour geheiratet hat. ?(


    MfG Mahelene