Adressbücher Greiz 1948/49 und Zeulenroda-Triebes 1948

  • Hallo liebe Mitglieder des Forums,


    hat jemand von Euch die beiden oben genannten Adressbücher und könnte mir etwas suchen ?


    Mich interessieren vor allem die Namen HORLBECK, HURLBECK und HORLEBECK sowie noch einige andere, die ich aber dann konkret angeben würde.


    Mit freundlichen Grüßen


    Wolfgang (Horlbeck)

  • Hallo an alle,


    in der Zwischenzeit konnte alle Kopien der Seiten des Adressbuches Greiz (alphabetischer Teil) bekommen. Meine Anfrage hat sich zu Greiz somit erledigt.


    Allerdings beabsichtige ich das Greizer Adressbuch 1948 für die Datenbank des Projektes "Historische Adressbücher" aufzubereiten. In diesem Buch sind alle Einwohner ab 21 Jahre zu finden sowie die verheirateten Frauen auch mit Geburtsnamen. Also eine wahre Fundgrube !


    Da das Buch sehr umfangreich ist (ca. 300 Seiten) würde ich mich freuen, wenn sich ein oder auch mehrere Mitstreiter finden würden, die einen Teil davon übernehmen könnten ! Man braucht schon einige Zeit dazu, aber es lassen sich auch Teile davon in die Datenbank hochladen.


    Sollte jemand Interesse haben, bitt ich um eine Private Nachricht oder eine e-mail.


    Viele Grüße
    Wolfgang (Horlbeck)

  • Hallo liebe Mitglieder des Forums,


    seit vorgestern bin ich auch im Besitz des Einwohnerbuches von Zeulenroda und Triebes aus dem Jahre 1948.


    Dazu - und auch zum Adressbuch der Stadt Greiz 1947/48 gebe ich gerne Auskunft.


    Viele Grüße
    Wolfgang Horlbeck